Landschaftsgemälde - Maler Hamiel
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DerKünstler Offline
- aktives Mitglied
Halli Hallo ihr Lieben,
ich bin kürzlich (mal wieder) auf ein sauber verarbeitetes und gut erhaltenes Ölgemälde gestoßen. Auf der Rückseite ist unschwer zu erkennen, dass auf dem Rahmen einen Aufkleber des Rahmenshops klebt. Den Shop gibt es noch, nachdem die Postleitzahl auf dem Aufkleber 4 stellig ist, muss zumindest der Rahmen zwischen 1961 und 1993 verkauft worden sein. Mehr kann ich über das Datum leider nicht ableiten. Vielleicht kann noch jemand mehr zum Entstehungsdatum des Bilder interpretieren?
Der Künstler unterzeichnet mit Hamiel. Ich habe erfolglos mehrere Künstlerdatenbanken durchforstet. Hat jemand eine Idee, wer der Kollege ist? Auch der Afkleber mit "BORST" hat mir nicht sonderlich weitergeholfen.
Viele Grüße
[Gäste sehen keine Links]
ich bin kürzlich (mal wieder) auf ein sauber verarbeitetes und gut erhaltenes Ölgemälde gestoßen. Auf der Rückseite ist unschwer zu erkennen, dass auf dem Rahmen einen Aufkleber des Rahmenshops klebt. Den Shop gibt es noch, nachdem die Postleitzahl auf dem Aufkleber 4 stellig ist, muss zumindest der Rahmen zwischen 1961 und 1993 verkauft worden sein. Mehr kann ich über das Datum leider nicht ableiten. Vielleicht kann noch jemand mehr zum Entstehungsdatum des Bilder interpretieren?
Der Künstler unterzeichnet mit Hamiel. Ich habe erfolglos mehrere Künstlerdatenbanken durchforstet. Hat jemand eine Idee, wer der Kollege ist? Auch der Afkleber mit "BORST" hat mir nicht sonderlich weitergeholfen.
Viele Grüße
- Mizzy Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mal mit den Lesemöglichkeiten des Namens gespielt und bin dabei auf Haniel gestossen. Nun gab es einen relativ bekannten Maler Gerhart von Haniel (1988 - 1955) ( [Gäste sehen keine Links] ). Signatur habe ich nur eine gefunden ( [Gäste sehen keine Links] ) . Sie ist etwas anders aber das Haniel ist ähnlich. Vielleicht haben andere im Forum mehr Möglichkeiten in den diversen Auktionshäusern zu recherchieren - meist muss man dazu registriert sein.
Gruss Mizzy
ich habe mal mit den Lesemöglichkeiten des Namens gespielt und bin dabei auf Haniel gestossen. Nun gab es einen relativ bekannten Maler Gerhart von Haniel (1988 - 1955) ( [Gäste sehen keine Links] ). Signatur habe ich nur eine gefunden ( [Gäste sehen keine Links] ) . Sie ist etwas anders aber das Haniel ist ähnlich. Vielleicht haben andere im Forum mehr Möglichkeiten in den diversen Auktionshäusern zu recherchieren - meist muss man dazu registriert sein.
Gruss Mizzy
- Wienerwald Offline
Für mich ist das Bild auf dem "Handpainted in China" - Level. Günstige Dekorationsmalerei der letzte Jahre.
Beispiele: [Gäste sehen keine Links]
Ein "Spiegel"-Artikel von 2006: [Gäste sehen keine Links]
Beispiele: [Gäste sehen keine Links]
Ein "Spiegel"-Artikel von 2006: [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 325 Zugriffe