Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ältere Bücher gefunden - Bitte um Hilfe

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• klopse Offline

Ältere Bücher gefunden - Bitte um Hilfe

Beitrag von klopse »

Schönen Guten Tag.

Mein Großvater wollte seine Büchersammlung entsorgen. Da aber einige mit einem alten Einband dabei waren wollte ich einfach mal sehen ob man für so etwas noch eins zwei € bekommt. (Würde dann vom Erlös die Großeltern zum Essen einladen :wink: )

Es wäre echt schön wenn mir jemand mal eine kurze Einschätzung und Tips zum Verkauf geben könnte.

Liste:

H.Roch -> So lange das Herz schlägt -> 1941
Rudolf Herzog -> Das Lebenslied -> 1938
W. Heimburg´s -> Unter der Linde -> Druck der Union Deutsche Verlagsgesellschaft Stuttgard (keine Altersangabe gefunden)
Alexandre Dumas -> Die Königin Margot -> 1964
Ilse Lotz -> Elisa -> 1936
Herbert Wotte -> Die Insel der bösen Geister -> 1970
Herbert Wotte -> Magellans Reise um die Welt -> 1975
Edouard Peisson -> Das Salz des Meeres -> Angeblich 1965 aber sehr guter Zustand
Josef Weyssenhoff -> Der Zobel und die Fee -> 1937
Hermann JFinger Roman von Adolf Wilbrandt -> Mehr steht da nicht kein Buchtitel keine Altersangabe (Volksverband der Bücherfreunde Berlin)

Ausserdem dutzende Taschenromane aus den 70er 80er Jahren die man bestimmt als Paket verkaufen könnte.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das ich kein Bücherfreund bin und es mir lediglich um den Verkauf geht. Hoffe ihr versteht das.

Ansonsten möchte ich mich schon einmal für eure hilfe bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
klopse
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Hallo,

auf [Gäste sehen keine Links] kannst du deine Bücher suchen und bekommst einen Hinweis darauf, ob wertvollere Stücke dabei sind. Das sind dort allerdings Preise von Händlern, die kaufen dann vielleicht zum halben Preis an. Ich würde als Faustregel aus eigener Erfahrung sagen, dass alles was im Zvab unter 20€ gehandelt wird, nicht extra angekauft wird, das ist eher der Beifang, den der Antiquar mit anderen interessanteren Werken im Paket ankauft und dann halt weiterverkauft.

Du kannst auch Antiquare bei dir in der Umgebung fragen, aber ich denke, dass die Bücher einfach zu neu sind.Ich seh jetzt auch keinen Hinweis auf gefragte Erstausgaben. Belletristik ist generell leider nicht gefragt.

Also würde ich sagen, dir bleibt ein netter Tag am Flohmarkt, oder du kannst alles auf Ebay einstellen, aber das rentiert sich wahrscheinlich auch nicht, tut mir leid.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

alternativ schau Dich vielleicht auch noch mal bei booklooker.de um :)

da ist es ebenfalls einfach, nach Angeboten und Preisen vergleichbarer Bücher zu gucken...

Grüße * Pikki
  • klopse Offline

Beitrag von klopse »

Hallo ... ja das habe ich mir schon fast gedacht.

Also auf zvab und booklooker hab ich schon nachgesehen ... das problem hier -> ich hab einige Bücher gefunden aber mit neuerem Einband -> desswegen dachte ich vielleicht doch ein bisschen Glück zu haben.

Auf anderen Seiten muss man die ISBN eingeben ... besitzen die Bücher aber gar nicht.

Naja ich werd es wohl mal über ebay als Sammelpaket probieren. Dann reichts vielleicht für ne Currywurst :-D

Ich danke euch

klopse
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ältere unbekannte Schale
      von Yoki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Yoki
    • Ältere chinesische Vase
      von Jkantiques » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 801 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jkantiques
    • drei ältere Puppen - kann jemand zuordnen?
      von Broostilein » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 12 Antworten
    • 2834 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Broostilein
    • Hübsche ältere Vase aus Porzellan - Nanjing / China ?
      von Raymond_Jollerhein » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 2249 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
    • Alte Bücher aller Art
      von Rosch » » in Bücher allgemein 📖
    • 6 Antworten
    • 2540 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Modernlifeiswar
    • Wertermittlung Bücher - kann jemand helfen?
      von Marry17 » » in Bücher allgemein 📖
    • 2 Antworten
    • 283 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“