Expertenmeinung gesucht /Weizenbierglas
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cabakaffee Offline
Expertenmeinung gesucht /Weizenbierglas
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe folgendes Weizenbierglas und möchte gerne in Erfahrung bringen ob es einen Wert darstellt.
Ich habe schon von vorne rein im Internet gegoogelt, habe aber dieses Glas nur mit dem Schriftzug auf weißem Grund gefunden.
Ich freue mich auf eure Einschätzung.
Ich habe folgendes Weizenbierglas und möchte gerne in Erfahrung bringen ob es einen Wert darstellt.
Ich habe schon von vorne rein im Internet gegoogelt, habe aber dieses Glas nur mit dem Schriftzug auf weißem Grund gefunden.
Ich freue mich auf eure Einschätzung.
- Bilder
-
- 1442675596733-240x427.jpg (28.76 KiB) 85 mal betrachtet
-
- Schriftzug
- 1442675569809-480x853.jpg (71.39 KiB) 85 mal betrachtet
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
scheint eine ältere Version zu sein oder von einem anderen Hersteller, jedenfalls vielleicht ein etwas zu spezielles Thema für uns hier
Ist hier in einem blog von 2009 abgebildet - von einem der das Bier seit 20 Jahren konsumiert. Vielleicht hat er das Glas auch schon länger...
[Gäste sehen keine Links]
Um das Alter ev. einzugrenzen bei Gutmann anfragen, wann und ob eine Logo-Änderung erfolgte...
oder einen 'echten' Spezial-Sammler kontaktieren - der müsste so etwas wissen...
z.B. [Gäste sehen keine Links]
hier verkauft einer seine:
[Gäste sehen keine Links] (durchklicken von DE/Bayern/Oberbayern/Gutmann) bzw. [Gäste sehen keine Links]
auch der kann Dir vielleicht was zu dem Thema sagen.
Grüße * Pikki
scheint eine ältere Version zu sein oder von einem anderen Hersteller, jedenfalls vielleicht ein etwas zu spezielles Thema für uns hier

Ist hier in einem blog von 2009 abgebildet - von einem der das Bier seit 20 Jahren konsumiert. Vielleicht hat er das Glas auch schon länger...
Um das Alter ev. einzugrenzen bei Gutmann anfragen, wann und ob eine Logo-Änderung erfolgte...
oder einen 'echten' Spezial-Sammler kontaktieren - der müsste so etwas wissen...
z.B. [Gäste sehen keine Links]
hier verkauft einer seine:
[Gäste sehen keine Links] (durchklicken von DE/Bayern/Oberbayern/Gutmann) bzw. [Gäste sehen keine Links]
auch der kann Dir vielleicht was zu dem Thema sagen.
Grüße * Pikki
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1086 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neptuna
-