Hi Pikki,
ich bin weder verwandt noch sonst irgendwie mit dem Lederzentrum verbunden. Bin dort ein zufriedener Kunde und weiss von den hervorragenden Fähigkeiten der Inhaber.
Vier Oldtimer Innenausstattungen mit Hilfe der Materialien bestens überarbeitet: es gibt halt nur wenige klassische Automobile die noch mit dem originalen Leder der 1940er bis 1950er Jahre ausgestattet sind.
Und einige eher neue Ledermöbel im Haus wurden auch mit den Sachen vom Lederzentrum aufgefrischt: ich bin von deren Herangehensweise und Materialien sehr überzeugt.
Wird auch so von verschiedenen Oldtimer Zeitschriften bestätigt.
[Gäste sehen keine Links] und in zig Foren positiv herausgestellt.
[Gäste sehen keine Links]
Außerdem können die nahezu jede Lederfarbe anmischen und damit lassen sich Fehlstellen hinterher völlig unauffällig überarbeiten.
Es gibt ja einige Systeme für Lederaufarbeitung - bei ein paar Anbietern bin ich auf die Schnauze gefallen. Da war hinterher die komplette Erneuerung der Lederhaut nötig

- erst seitdem ich die Sachen vom Lederzentrum kenne traue ich mich wieder an die Erhaltung von originalem Leder heran.
Selbst stark verhärtete und spröde Uraltledersachen (Taschen, Scheiden, Saumzeug usw.) können zumindest optisch aufgearbeitet werden.
....ein Oldtimer mit originalem Leder aus den 1940er Jahren wird in der Regel höher bewertet wie die piekfeine Neuausstattung ohne Patina und in klinisch rein wirkender Optik. 8) Vorallem sind die modernen Leder viel weicher und in der Regel stark deckend zugerichtet worden: das harmoniert nicht mit einem alten Stück.