Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Die größten und ausgefallensten Sammlungen gesucht!

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Good Times Offline

Die größten und ausgefallensten Sammlungen gesucht!

Beitrag von Good Times »

Liebe Gemeinschaft des Sammlerforums,

wir, die Good-Times Fernsehproduktions GmbH aus Köln versorgen und unterhalten die deutsche TV-Landschaft bereits seit über 15 Jahren mit guter Unterhaltung und emotionalen TV-Momenten, unter anderem mit unserem Erfolgs-Format „Trödeltrupp“.

Im Rahmen eines neuen Primetime-Formats sind wir derzeit auf der Suche nach besonderen Menschen, die nicht nur eine spannende Geschichte zu erzählen haben, sondern auch skurrile, antike oder einzigartige Gegenstände verkaufen möchten!
Diese sollen dann in einer großen Auktionsshow versteigert werden, damit der Erlös dann einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen kann.

Du hast einen besonderen Gegenstand, den du gerne an den Mann bringen möchtest? Du möchtest deine geliebte Sammlung auflösen oder ein besonders antikes Schmuckstück passt nicht mehr zu deiner Einrichtung?
Dann melde dich unverbindlich mit einer Mail über redaktion@good-times.de oder ruf uns an unter der 022166997676.

Wir freuen uns auf dich!

Sonnige Grüße!
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

>>>auf der Suche nach ... Menschen, die ... Gegenstände verkaufen möchten!
Diese sollen ... versteigert werden, damit der Erlös dann einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen kann.
<<<

Ja was denn nun - verkaufen oder verschenken??? Oder ist der Verkäufer der vergewohltätigte...

*Pikki*
  • old gardenman Offline

Beitrag von old gardenman »

Moin,

in der Tat eine nicht ganz schlüssige Verkaufsart.

Entweder spendet der Sammler für den wohltätigen Zweck - oder er will Stücke aus seiner Sammlung verkaufen. Beides zugleich geht einfach nicht zusammen.

Und es wäre fein wenn die bereits gesendeten Beiträge mit einem Link zum anschauen wären. :wink:

Im Übrigen weisse ich darauf hin das die meisten Sammler die Privatheit schätzen. Nicht jeder kann sein Heim solide gegen Einbrecher sichern, schon jetzt ist es schwierig überhaupt eine Versicherung zu finden die das Einbruchsrisiko tragen will. Die Anforderung für die Sicherung sind sehr hoch - vergitterte Fenster bis zum ersten Stockwerk, mehrfach verriegelte Eingangstüren ohne Glasfüllungen nach den aktuellen DIN Normen, Einbruchmeldeanlagen mit Direktleitungen zu einem Sicherheitszentrum oder sogar zur Polizei usw.
Und daher ist es nicht ratsam wertvolle Sammlungen im Fernsehen vorzuzeigen.

*ooups* - gerade mal nach der Produktionsfirma nachgeschaut: das sind ja nur Beiträge im Privatfernsehen - das hat mit seriöser Berichterstattung nix zu tun. :twisted:
Also ist es für ernsthafte Sammler nicht empfehlenswert sich hier zu beteiligen. Krawalljournalismus der unteren Sorte - NEIN Danke sag ich da nur. :x

Grüße Harry
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Und es wäre fein wenn die bereits gesendeten Beiträge mit einem Link zum anschauen wären
Im Rahmen eines neuen Formats
da gibt's noch nix zu gucken...
wir versorgen die deutsche TV-Landschaft mit Unterhaltung ..., unter anderem mit unserem Erfolgs-Format „Trödeltrupp“
das sind ja nur Beiträge im Privatfernsehen - das hat mit seriöser Berichterstattung nix zu tun. … Krawalljournalismus der unteren Sorte - NEIN Danke sag ich da nur.

uh oh... wenn das Mauro, Otto und Sükrü das hören :shock: :lol: [Gäste sehen keine Links]

*P*
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Ich denke hier ist alles relevante zu geschrieben worden. :lol:

Falls der Gastschreiber "Good Times" wieder erwarten doch noch etwas dazu schreiben möchte kann er sich gerne bei mir melden, dann mach ich das Thema wieder auf, falls es mir sinnvoll erscheint.

Ansonsten schliesse ich diese "Werbeanzeige" hier erstmal. :roll:

***closed***
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Künstler gesucht (Gemälde)
      von Firestone999 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Omega Taschenuhr mit Wappen - Heraldiker gesucht
      von Thomas66 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten