Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Astrolabium

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Karin Offline

Astrolabium

Beitrag von Karin »

Hallo,

im Nachlass meines Vaters fanden wir unter anderem dieses Astrolabium. Da mein Vater einiges hatte, was von Wert oder antik war, aber auch andere Gegenstände, die Kopien waren, sind wir uns nicht sicher, ob dieses Astrolabium alt ist oder nicht.

Wer kann eine Aussage zum Alter und Wert machen bzw. wer hat einen Tipp, wo ich sowas herausfinden kann?

[Gäste sehen keine Links]

Danke für Eure Mühe

Karin
  • schuetze Offline

Beitrag von schuetze »

So ein Teil habe ich mal bei Ars Mundi , einem teuren Versandhandel für Kunst und Repliken gesehen.
ich kann nicht sagen ob dieses genau alt ist. Ars Mundi kenn ich etwa 25 Jahre.
Grüße vom Schuetzen
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“