Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schönes Silberstück mit englischen Punzen...

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Schütti Offline

Schönes Silberstück mit englischen Punzen...

Beitrag von Schütti »

Hallo zusammen,

dieses schöne Stück konnte ich aus meinem letzten Cornwall-Urlaub (England) mitbringen. Allerdings bin ich mit der Vielzahl der Punzen und deren Deutung ein wenig überfordert :oops: :wink: . Es wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. Besten Dank im Voraus für eure Antworten...

Bilder gelöscht
rup
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Schütti.

Round, John & Son. Ltd. Tudor & Rundell Works, Sheffield.
EP=Elektroplatiert

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

beim nutzten des externen Bilderdienstes bitte nur mit der Option "familienfreundlich" hochladen
  • Schütti Offline

Beitrag von Schütti »

@rw

Besten Dank für deine schnelle Hilfe.
Kannst du das Stück in etwa zeitlich datieren und warum ist dort 835 gepunzt? Ist damit eine 835er Auflage gemeint?
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Da stehtn 8351 und deutet auf eine Modell- oder Formnummer. Diese Zahle hat nichts mit 835er Silber zu tun. Der Stempel EP(2.von rechts) zeigt, dass das diese schöne Sauciere "nur" versilbert ist. Ich denke, das Stück ist dem Jugendstil zu zuordnen. Bin aber kein Experte!Vielleicht meldet sich ja RW nochmal zu deiner Frage zur zeitlichen Datierung.
Gruss Mizzy
  • Schütti Offline

Beitrag von Schütti »

Hallo Mizzy,

besten Dank für deine Einschätzung. Meine Vermutung liegt so in den 20er oder 30er Jahren. Wie du schon sagst, mal sehen was "rw" dazu meint. Ich versuche jetzt noch einmal die Bilder anders einzustellen...
Bilder
K800_IMG_1860.JPG
K800_IMG_1860.JPG (65.13 KiB) 141 mal betrachtet
K800_IMG_1855.JPG
K800_IMG_1855.JPG (57.73 KiB) 141 mal betrachtet
K800_IMG_1854.JPG
K800_IMG_1854.JPG (62.34 KiB) 141 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Die Markierung auf der Sauciere wurde commenly from 1874-1962, die einen sehr langen Zeitraum erstreckt, verwendet, doch sehe ich einen Stil, der populär war in den 1930er Jahren, so meine ich das die Sauciere aus diese Zeit stammt. Leider kann ich nicht genauer sein.

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Schütti Offline

Beitrag von Schütti »

Das deckt sich ja mit meiner Einschätzung...besten Dank!!!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zigarettendosen Frage zu englischen Emaille-Arbeiten
      von MrB » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Wer kennt diese Punzen
      von richard61 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten