wunderschöner Schrank Bedarf einer Epochenbestimmung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DeklanMö Offline
wunderschöner Schrank Bedarf einer Epochenbestimmung
Hallo zusammen,
Wir haben von meiner Oma einen Schrank geerbt bekommen, den wir aus Platzgründen verkaufen müssen.
Es wäre super nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet aus welcher Epoche der Schrank ist.
Ich möchte den Schrank verkaufen. Deshalb wäre es auch super wenn Ihr mir sagen könntet, was man für einen solchen Schrank erzielen könnte?
Ich habe leider keine Ahnung.
Vielen Dank
Wir haben von meiner Oma einen Schrank geerbt bekommen, den wir aus Platzgründen verkaufen müssen.
Es wäre super nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet aus welcher Epoche der Schrank ist.
Ich möchte den Schrank verkaufen. Deshalb wäre es auch super wenn Ihr mir sagen könntet, was man für einen solchen Schrank erzielen könnte?
Ich habe leider keine Ahnung.
Vielen Dank
- Bilder
-
- Schrank.jpg (260.83 KiB) 213 mal betrachtet
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo DeklanMö,
Ein schoenes Herrenzimmer Bücherschrank, wohl Nussbaum, chronologisch in den Zeitraum um 1900/20 einzuorden. Wegen der Groesse leider schwer zu verkaufen. Ein Verkauf über eine Internet-Plattform, mit sehr viel Glück, koennte einen Preis von 500 - 700 € bringen.
MfG
rw
Ein schoenes Herrenzimmer Bücherschrank, wohl Nussbaum, chronologisch in den Zeitraum um 1900/20 einzuorden. Wegen der Groesse leider schwer zu verkaufen. Ein Verkauf über eine Internet-Plattform, mit sehr viel Glück, koennte einen Preis von 500 - 700 € bringen.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- DeklanMö Offline
- old gardenman Offline
Ein feines und schönes Möbel - aber leider aufgrund der Größe nahezu unverkäuflich geworden.
Am ehesten ware es noch möglich das Stück zu verkaufen nachdem es mit dem noch immer nachgefragten "Shabby Chic" überarbeitet worden ist.
Sprich die Holzoberfläche mit mehreren dünnen, lasierenden Farbschichten in hellbeige oder Weiss versehen. Auch den Innenbereich aufhellen!
An den Kanten und erhabenen Stellen teilweise abreiben - und dann auf einer Messe im Gartenbereich (schön und gut in Münsingen, Gartentage in der Pomologie in Reutlingen usw.) anbieten.
Aber auch hier ist das Transportproblem zu beachten, wenn eine Auslieferung mit geeignetem Fahrzeug mit angeboten wird ist die Chance eines erfolgreichen Verkaufs deutlich größer.
Rechne mit einer Zeitdauer bis zu zwei Jahren bis das Möbel für einen Preis von ca. 700 bis 1000 Euro in überarbeiteter Version verkauft worden ist.
Einfachere Lösung: in die eigene Wohnung stellen und als Erinnerung an die Großeltern schlicht und einfach benutzen.
Am ehesten ware es noch möglich das Stück zu verkaufen nachdem es mit dem noch immer nachgefragten "Shabby Chic" überarbeitet worden ist.
Sprich die Holzoberfläche mit mehreren dünnen, lasierenden Farbschichten in hellbeige oder Weiss versehen. Auch den Innenbereich aufhellen!

Aber auch hier ist das Transportproblem zu beachten, wenn eine Auslieferung mit geeignetem Fahrzeug mit angeboten wird ist die Chance eines erfolgreichen Verkaufs deutlich größer.
Rechne mit einer Zeitdauer bis zu zwei Jahren bis das Möbel für einen Preis von ca. 700 bis 1000 Euro in überarbeiteter Version verkauft worden ist.
Einfachere Lösung: in die eigene Wohnung stellen und als Erinnerung an die Großeltern schlicht und einfach benutzen.

- rw Verified Offline
- Experte
O je, so ein schoenes Stück zu verderben wäre sehr schadeAm ehesten ware es noch möglich das Stück zu verkaufen nachdem es mit dem noch immer nachgefragten "Shabby Chic" überarbeitet worden ist.

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- old gardenman Offline
Liebe/r rw,
auch mir widerstrebt es gewaltig feine Stücke zu verunstalten. Jedoch ist die Absetzbarkeit von den oft sperrigen Möbeln sehr schwierig und erst mit dem sogenannten Shabby Chic Verunstaltung überhaupt noch einigermassen verkäuflich.
Die Abmessung und das Gewicht passen nicht ganz rein in modern Wohnungen, die moisten Wohnungen sind nicht aufnahmebereit für so mächtige Stücke....und trotzdem stellen sich die Menschen moderne Lounge Möbel mit noch monströseren Abmessungen freiwillig in ihre kleinen Buden rein
Ich habe es als Hilfestellung für die Verwertung verstanden mein Tipp.
Grüße Harry
auch mir widerstrebt es gewaltig feine Stücke zu verunstalten. Jedoch ist die Absetzbarkeit von den oft sperrigen Möbeln sehr schwierig und erst mit dem sogenannten Shabby Chic Verunstaltung überhaupt noch einigermassen verkäuflich.
Die Abmessung und das Gewicht passen nicht ganz rein in modern Wohnungen, die moisten Wohnungen sind nicht aufnahmebereit für so mächtige Stücke....und trotzdem stellen sich die Menschen moderne Lounge Möbel mit noch monströseren Abmessungen freiwillig in ihre kleinen Buden rein

Ich habe es als Hilfestellung für die Verwertung verstanden mein Tipp.
Grüße Harry
- rw Verified Offline
- Experte
Hi Harry,
I agree it should be a last resort to paint over an early piece but I also know that with today's youth, age and original finishes are not as important and sometimes altering a piece to get it sold may be the only solution.
I'm just saying it's sad, that's all.
Thanks for adding the tip.
Grüsse
rw
I agree it should be a last resort to paint over an early piece but I also know that with today's youth, age and original finishes are not as important and sometimes altering a piece to get it sold may be the only solution.
I'm just saying it's sad, that's all.
Thanks for adding the tip.
Grüsse
rw
- DeklanMö Offline
Leider habe ich nen Platz für solch ein großes Möbelstück in meiner Wohnung.
Es passt auch nicht zur bisherigen Einrichtung.
Das ganze zu überstreichen kommt für mich nicht in Frage.
Antique Möbel sollten so erhalten bleiben wie Sie sind.
Also kennt keiner von euch im Raum Rottweil einen Antiquitätenhändler oder hat eine Idee wie Ich das schöne Stück verkaufen kann?
Es passt auch nicht zur bisherigen Einrichtung.
Das ganze zu überstreichen kommt für mich nicht in Frage.
Antique Möbel sollten so erhalten bleiben wie Sie sind.
Also kennt keiner von euch im Raum Rottweil einen Antiquitätenhändler oder hat eine Idee wie Ich das schöne Stück verkaufen kann?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Stil/ Alter/ Epochenbestimmung Stuhl
von Isabastel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 781 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Isabastel
-