Silber ja oder nein?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- floeckchenshila Offline
Silber ja oder nein?
ich habe eine Zuckerdose und ein Milchkänchen erworben. Nun würde ich gerne wissen, ob es sich um Silber handelt. Es ist zwar ein Stempel mit einer Krone vorhanden und 3 Buchstaben die ich leider nicht lesen kann, sowie der Buchstabe M dahinter. Vor der Kröne ist noch etwas abgebildet, was ich leider nicht lesen kann.
Muss, wenn es sich um Silber handelt, immer ein Stempel mit der Bezeichnung 925 oder so für Silber vorhanden sein.
Würde gerne ein Photo hier reinstellen, weiß aber leider nicht wie das geht. Kann ich ein Photo hochladen oder muss ich einen Link angeben?
LG
floeckchenshila
- rup Verified Offline
- Site Admin
Hübsch ist es aber trotzdem und auf Grund des gehämmerten Dekors auch recht beliebt.
Viele Grüße
rup
- Peter1810 Offline
RUP hat mit seiner Einschätzung DRGM und versilbert ganz recht !
Hier zur Ergänzung die Auflösung der Punze .Bei der Punze handelt es sich um die Firma HKE = Hans Knäbel Esslingen mit dem Esslinger Turm als Symbol. Die Firma bestand seit 1929 und erlosch in den 70er Jahren .
Die Modelle stammen somit aus den 30er/40er Jahren wobei ich bezweifle das sie zu einem einheitlichen Set gehörten. Bei den beiden Dosen handelt es sich um sogenannte Büchsenmilch/ Dosenmilch Überziehern welche per Gebrauchsmuster geschützt waren, wobei der rechte mit dem breiteren Griff nicht so häufig zu finden ist. Das Schälchen dürfte als Zuckerschälchen gedient haben und das Tablett im sogenannten Chippendale Stil war zu der zeit recht beliebt. wenn alle 4 Teile so gestempelt sind und die Versilberung einwandfrei ist, ist ein Wert zw. 20 - 40 Euro gegeben.
Mfg.
Peter
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 717 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Silber Löffel Gabel Punze Schweiz Silber ?
Antworten: 2von pizbeverin09 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 2256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pizbeverin09
-
-
-
70er Jahre Armband Massiv Silber 800er silber J C Hersteller?
Antworten: 8von Messie » » in Silberschmuck ✨ - 8 Antworten
- 2835 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Hilfe bei der Bestimmung, Silber oder kein Silber?
Antworten: 4von Mirco0917 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 132 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirco0917
-
-
-
- 7 Antworten
- 2971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
-
-
-
Wert einschätzung Silber Tablett
Antworten: 6von lauzifer7777 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 6 Antworten
- 405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-