Thailändische Münzen
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- pacwoman Offline
- aktives Mitglied
Thailändische Münzen
Kann mir jemand etwas über diese drei Münzen sagen und ihren Wert bestimmen? LG Carmen
[Gäste sehen keine Links]
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Da ich kein Nominal erkennen kann, sieht es so aus als ob es sich eher um Medaillen handelt.
Zur ersten finde ich leider auch nichts.
Informationen über die zweite und dritte findest Du selbst recht schnell wenn Du nach "Thailand Medaillen" googelst.
Da weder Maße noch Gewichte hier angegeben wurden, musst Du selbst mal vergleichen.
Ich gehe aber anhand der Bilder davon aus das es sich um Nachprägungen handelt, die max. den Silberwert besitzen. Ob die überhaupt aus Silber sind müsstest Du mal testen lassen.

Zur ersten finde ich leider auch nichts.
Informationen über die zweite und dritte findest Du selbst recht schnell wenn Du nach "Thailand Medaillen" googelst.
Da weder Maße noch Gewichte hier angegeben wurden, musst Du selbst mal vergleichen.
Ich gehe aber anhand der Bilder davon aus das es sich um Nachprägungen handelt, die max. den Silberwert besitzen. Ob die überhaupt aus Silber sind müsstest Du mal testen lassen.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Thailändische Münzen
Hoj,
bei der Gelegenheit: 2 und 3 - das sind Nachahmungen von historischen Münzen... kenntlich daran, dass dem Elephanten bei Nr. 2 (Rama V-Zeit) die Krone fehlt vgl. [Gäste sehen keine Links]
bei Nr. 3 sitzen Reiter auf dem Elephanten, die da nicht hingehören siehe [Gäste sehen keine Links]
u.a. da auch zu lesen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
bei der Gelegenheit: 2 und 3 - das sind Nachahmungen von historischen Münzen... kenntlich daran, dass dem Elephanten bei Nr. 2 (Rama V-Zeit) die Krone fehlt vgl. [Gäste sehen keine Links]
bei Nr. 3 sitzen Reiter auf dem Elephanten, die da nicht hingehören siehe [Gäste sehen keine Links]
u.a. da auch zu lesen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- pacwoman Offline
- aktives Mitglied
Thailändische Münzen
Danke!!!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-