Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Aktfotoband und Vorkriegsschullektüre

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• AjuAju Offline

Aktfotoband und Vorkriegsschullektüre

Beitrag von AjuAju »

Hallo.
Ich habe hier noch einige mehr oder weniger alte Bücher, für die ich jedoch keine Verwendung habe und wollte deshalb einmal im Forum fragen ob und was diese Wert sein könnten und an wen man sich ggf für einen Verkauf wenden könnte.

Buch 1:

Autor: Karl de Haan
Titel: Happy Sunday
Verlag: Luzern/ Frankfurt am Main C.J. Bücher Verlag
Erscheinungsjahr: 1969

60 Blätte rmit zahlreichen, darunter ganz- und doppelseitige, Schwarzweiß-Aktfotografien.

Im Netz findet man die unterschiedlichsten Preise von 20€ bis sage und schreibe 500€, wobei ich letzteres natürlich für übertrieben halte. Aber für eine Preisfindung seid ihr ja gefragt :wink: .

Den Zustand würde ich auf Sehr gut bis gut schätzen.

Bilder:

Bei den anderen Sachen handelt es sich um ein Erdkundebuch von schätzungsweise 1934

Bilder:

ein weiteres Erdkundebuch von 1924

Bilder:

Eine Pilzbroschüre über essbare und giftige Pilze. Alter unbekannt.

sowie einer Klapplarte "Der vordere Orient mit Balkan" mit Wittmung.

Bin auf euer Urteil gespannt :D
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo AjuAju,

"Happy Sunday" wird bei [Gäste sehen keine Links] zwischen 20 und 914 EUR (!) angeboten, das Pilze-Buch liegt dort zwischen 3,92 und 10 EUR.

Bei ebay-USA ist Happy Sunday (in der Erstausgabe!) kürzlich mit 20 Geboten für ca. 80 EUR versteigert worden; vielleicht kommt ein Einstellen bei ebay (mit Startpreis > 1 EUR) infrage?

Bei den Schulbüchern dürfte es sich um Flohmarktware handeln:-(!

Auch bei Büchern bildet sich der Preis nur nach Angebot und Nachfrage (leider)!

Viele Grüße

Jugenstiloscarwilde
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • AjuAju Offline

Beitrag von AjuAju »

Danke für die rasche Antwort!
Das mit dem us-ebay ist eine gute Idee. Werde ich mal probieren :)
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“