antiker Zahlteller - Schwarzwaldhotel
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- horsa Offline
- erfahrenes Mitglied
antiker Zahlteller - Schwarzwaldhotel
Hallo Zusammen,
Ich habe diesen alten Zahlteller bekommen. Länge ca. 19cm. Material Messing.
Könnt Ihr das Alter des Teiles bestimmen? Hat soetwas einen Wert?
Besten Dank und viele Grüße
Andreas
Ich habe diesen alten Zahlteller bekommen. Länge ca. 19cm. Material Messing.
Könnt Ihr das Alter des Teiles bestimmen? Hat soetwas einen Wert?
Besten Dank und viele Grüße
Andreas
- Bilder
-
- 4.jpg (159.66 KiB) 100 mal betrachtet
-
- 3.jpg (293.12 KiB) 100 mal betrachtet
-
- 2.jpg (282.39 KiB) 100 mal betrachtet
-
- 1.jpg (325.45 KiB) 100 mal betrachtet
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Denke um 1900, die Mark als Währung gab es soweit ich weiß zwischen 1871 und 1924.
Beim Wert kann ich nicht helfen, keine Ahnung ob sowas gesammelt wird oder wer das haben möchte.
Beim Wert kann ich nicht helfen, keine Ahnung ob sowas gesammelt wird oder wer das haben möchte.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
hast Du den eigentlich noch? weil - ich hab noch was dazu gefunden (s. ganz unten) und wir jetzt grad den 'Visitenkarten-Teller' von Jörg hatten - hier noch zwei kleine Anmerkungen: bei dem gezeigten Stück dürfte es sich eher um eine Ablageschale (im Zimmer, auf der Kommode) handeln, als um einen Zahlteller...
aus Messing sind solche Schalen eher selten, Sammler von entweder alten Reise-/Hotelandenken, Schwarzwaldfans sind mögliche und dankbare Abnehmer...
hier mal ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]
Meist aus Glas und Porzellan [Gäste sehen keine Links]
Oder aber auch: vielleicht der ehemalige Besitzer zu musealen Zwecken?
ich glaube, das hier könnte interessant in dem Zusammenhang sein (Zufallsfund) Das dritte Bild ranklicken!!!
[Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
hast Du den eigentlich noch? weil - ich hab noch was dazu gefunden (s. ganz unten) und wir jetzt grad den 'Visitenkarten-Teller' von Jörg hatten - hier noch zwei kleine Anmerkungen: bei dem gezeigten Stück dürfte es sich eher um eine Ablageschale (im Zimmer, auf der Kommode) handeln, als um einen Zahlteller...
aus Messing sind solche Schalen eher selten, Sammler von entweder alten Reise-/Hotelandenken, Schwarzwaldfans sind mögliche und dankbare Abnehmer...
hier mal ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]
Meist aus Glas und Porzellan [Gäste sehen keine Links]
Oder aber auch: vielleicht der ehemalige Besitzer zu musealen Zwecken?

ich glaube, das hier könnte interessant in dem Zusammenhang sein (Zufallsfund) Das dritte Bild ranklicken!!!
[Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 8 Antworten
- 827 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 6 Antworten
- 556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 7 Antworten
- 707 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scheribert
-
-
-
Antiker Prunkstuhl mit Wert oder eher nicht?
von Karlheinz » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 9 Antworten
- 559 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 6 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cactus 7-10
-