Wer kennt die Maler Klinkmüller und W.A.Merkel?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- botwist1 Offline
Habe da 2 große Ölgemälde die ich verkaufen möchte!
1. Von Klinkmüller 1935 (Gröߟe 125cm x 100cm) das Bild hat keine
beschädigungen nur der Rahmen rechts etwas beschädigt. Bilder im Anhang.
2. Von W. A. Merkel (Größe 100cm x 80cm) guter zustand mit goldenem
Rahmen. Bilder im Anhang.
Bilder können per E-Mail gesendet werden!!
Wäre seeeeehr Dankbar für eure Hilfe!!
[Gäste sehen keine Links]
Habe da 2 große Ölgemälde die ich verkaufen möchte!
1. Von Klinkmüller 1935 (Gröߟe 125cm x 100cm) das Bild hat keine
beschädigungen nur der Rahmen rechts etwas beschädigt. Bilder im Anhang.
2. Von W. A. Merkel (Größe 100cm x 80cm) guter zustand mit goldenem
Rahmen. Bilder im Anhang.
Bilder können per E-Mail gesendet werden!!
Wäre seeeeehr Dankbar für eure Hilfe!!
- Mondwelpe Offline
- botwist1 Offline
- Uschypsilon Offline
Hi, botwist,
W.A. Merkel war mein Großvater und ich freue mich, überhaupt etwas über ihn zu lesen.
Ich selbst besitze noch 2 Bilder von ihm. Ein Stillleben in Öl und ein Aquarell. Vor vielen Jahren reiste ich auf Spuren der Familie nach Gleiwitz und überbrachte dem Museum für Bergwerk - Erinnerungen auf Wunsch meiner Tante einen Stich, Thema Bergbau. Leider war mein Dolmetscher nicht bereit, genaueres über meinen Großvater zu erfragen. Schweren Herzens ließ ich das Werk dort und hoffe, dass es in Ehren gehalten wird.
W.A. Merkel war mein Großvater und ich freue mich, überhaupt etwas über ihn zu lesen.
Ich selbst besitze noch 2 Bilder von ihm. Ein Stillleben in Öl und ein Aquarell. Vor vielen Jahren reiste ich auf Spuren der Familie nach Gleiwitz und überbrachte dem Museum für Bergwerk - Erinnerungen auf Wunsch meiner Tante einen Stich, Thema Bergbau. Leider war mein Dolmetscher nicht bereit, genaueres über meinen Großvater zu erfragen. Schweren Herzens ließ ich das Werk dort und hoffe, dass es in Ehren gehalten wird.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- lins Offline
Hi botwist,
willkommen im Forum.
Interessant, dass sich @Uschypsilon hier meldet, sich vielleicht sogar extra registriert, um uns zu sagen, dass der gesuchte Maler sein/ihr Großvater ist. Was man hier erleben kann. Das finde ich rührend.
Ich meine auch den Berg von O. Klinkmüller zu erkennen, äußere mich aber hier nicht weiter dazu. Warum?
Ich habe nämlich das Bild in der polnischen e-Bucht gefunden und muss Dich jetzt fragen, ob das Deins ist?
Zu laufenden Auktionen dürfen wir hier keine Beurteilungen abgeben.
Deswegen erst mal Schluss.
Gruß
von Lins
Natürlich auch @Uschypsilon herzlich willkommen hier im Forum.
willkommen im Forum.

Interessant, dass sich @Uschypsilon hier meldet, sich vielleicht sogar extra registriert, um uns zu sagen, dass der gesuchte Maler sein/ihr Großvater ist. Was man hier erleben kann. Das finde ich rührend.

Ich meine auch den Berg von O. Klinkmüller zu erkennen, äußere mich aber hier nicht weiter dazu. Warum?
Ich habe nämlich das Bild in der polnischen e-Bucht gefunden und muss Dich jetzt fragen, ob das Deins ist?
Zu laufenden Auktionen dürfen wir hier keine Beurteilungen abgeben.
Deswegen erst mal Schluss.
Gruß
von Lins
Natürlich auch @Uschypsilon herzlich willkommen hier im Forum.

-
- lins Offline
Servus zusammen,
gerade merke ich,
dass dieser Thread im März 2015 gestartet worden ist und dass sich @Uschypsilon heute dazu geäußert hat und damit den schlummerndenden und wahrlich verjährten Thread zum Leben erweckt hat. Ob @botwist sich noch äußern wird? Unwahrscheinlich. Das Bild ist am 20.April diesen Jahres in der polnischen Bucht eingestellt worden.
Aber da die Auktion noch offen ist, kann man zu dem O. Klinkmüller ja auch nichts äußern. Naja warten wirs ab.
Grüße
von Lins
gerade merke ich,

Aber da die Auktion noch offen ist, kann man zu dem O. Klinkmüller ja auch nichts äußern. Naja warten wirs ab.

Grüße
von Lins
- Pikki Mee Offline
Hi,
@lins ... haste es doch noch gemerkt?
... aber es bleibt doch so - es ist eine laufende Auktion... und könnte ja inzwischen auch den Besitzer gewechselt haben
allerdings wieso immer .pl?
... ist doch auch da? [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
@lins ... haste es doch noch gemerkt?

allerdings wieso immer .pl?

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-