Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Und nochmal: Altersbestimmung und Wertermittlung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• stefanw0211 Offline

Und nochmal: Altersbestimmung und Wertermittlung

Beitrag von stefanw0211 »

Hallo zusammen. Bin durch zufall auf diese Seite hier gestoßen weil ich auf der Suche nach Informationen über einen Buffetschrank den ich bekommen habe, weil der Besitzer ihn weg schmeißen wollte. Habe jedoch leider absolut keine Ahnung was ich jetzt an Geld dafür verlangen könnte. Schätze, dass er so ca. 100 Jahre alt ist. Habe noch nicht einmal eine Ahnung was es für ein Holz ist.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Danke
  • stefanw0211 Offline

Beitrag von stefanw0211 »

gibt es denn wirklich niemanden, der wenigstens ein bisschen was zu dem schrank sagen kann? was es für ein holz ist o.ä. ?
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo stefanw0211,

leider habe ich von Holz wenig Ahnung (um nicht zu sagen: gar keine)!

Hast Du es in diesem Forum schon einmal versucht:?

[Gäste sehen keine Links]

Ich wünsche Dir, dass man Dir dort weiterhelfen kann!

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

Jugendstiloscarwilde
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antikes Küchenbuffet Wertermittlung
      Antworten: 6
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 859 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
    • Wertermittlung 2 Zinnbecher Motiv: Reiter mit Horn & Kutsche aus einer Spende
      Letzter Beitrag von Bunte «
      Verfasst in Zinn 🫖
      Antworten: 6
      von Bunte » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 3289 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bunte
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“