Waschgarnitur Villeroy & Boch
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Actionman Offline
Waschgarnitur Villeroy & Boch
ich habe da mal eine Frag. Ich hab im Keller meiner Mutter eine Waschgarnitur von Villeroy & Boch gefunden ca. aus dem Jahren 1935 - 1945.
Sie bestand aus jeweils zwei Krügen , Schüssel sowei Kamm und Seifenschale.
Da sich meine Mutter davon trennen möchte würde mich interessieren welche Serie es ist, und welchen Wert sie hat. Da ich nicht möchte das meine Mutter die Sachen unterwert weg gibt.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Würde mich freuen etwas von euch zuhören, und schon mal Danke für die Hilfe.
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
hast Du die Fotos schon an V & B zwecks Dekorbestimmung gesandt? Einer Artikelbeschreibung einer bereits abgeschlossenen Ebay-Auktion entnehme ich, dass V & B dort eine schriftliche Auskunft bzgl. Serienjahrgang (da war es 1896-1909!) erteilen konnte!
Viele Grüße
Jugendstiloscarwilde
Jugendstiloscarwilde
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
- Actionman Offline
habe Antwort bekommen. Ist die Serie "Tharandt" mit Dekor 2242 , diese worde von 1914 bis 1920 hergestellt. Leider hat Villeroy & Boch genau in diesen Jahren eine Aktenlücke.
Das Material ist Steingut und die Dekoration in Gold wurde mit Hilfe von Schablonen von Hand auf der kobaltblauen Glasur aufgetragen.
Nun hatte ich , doch eine Frage kennt hier jemand einen Kunstsachverständigen der mir den Wert ermittel kann. Da ich hier in Köln heute schlecht Erfahrung mit einem Händler gemacht habe , der mir 30 Euro geben wollte. Dazu muss man nicht sagen.
Grüß und doch mal danke.
- momo75 Offline
Re: Waschgarnitur Villeroy & Boch
Ich würde meinen das der Wert dieser Garnitur zwischen 150-200 Euro liegt.
Antikhändler wollen einen fast immer übers Ohr hauen. Billig an altes heran kommen und dann wieder teuer verkaufen.
Ist schön wenn man einen in der Familie hat der es seit mehr als 30 Jahren drauf hat.
liebe Grüsse aus Ostfriesland
momo
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
Villeroy & Boch 'alte' Suppentasse - Serie?
Antworten: 4von Nadine » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 13 Antworten
- 1315 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-