Altersbestimmung und Wertermittlung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tina Offline
Altersbestimmung und Wertermittlung
Hallo,
habe mich hier ein wenig umgesehen und denke einer von Euch könnte mir vielleicht mit Informationen bezüglich zweier Schränke dienen.
Bin gerade dabei einen Haushalt aufzulösen und da fiehlen mir zwei Schränke auf, die zwar einige Gebrauchspuren aufweisen aber vielleicht zu schade sind, um sie in den Sperrmüll zu entsorgen.
Hier sind einige Fotos, zwar nicht von hochwertiger Qualität aber vielleicht kann mir trotzdem jemand mitteilen um welche Epoche es sich handelt, habe im Net schon mal geschaut, eventuell handelt es sich hier um Dielen-oder Brotschränke, gebaut um 1900, Material Tanne oder Fichte.
Liege ich da richtig? Haben diese Schränke vielleicht einen Wert?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
habe mich hier ein wenig umgesehen und denke einer von Euch könnte mir vielleicht mit Informationen bezüglich zweier Schränke dienen.
Bin gerade dabei einen Haushalt aufzulösen und da fiehlen mir zwei Schränke auf, die zwar einige Gebrauchspuren aufweisen aber vielleicht zu schade sind, um sie in den Sperrmüll zu entsorgen.
Hier sind einige Fotos, zwar nicht von hochwertiger Qualität aber vielleicht kann mir trotzdem jemand mitteilen um welche Epoche es sich handelt, habe im Net schon mal geschaut, eventuell handelt es sich hier um Dielen-oder Brotschränke, gebaut um 1900, Material Tanne oder Fichte.
Liege ich da richtig? Haben diese Schränke vielleicht einen Wert?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
- Tina Offline
Hallo rw,
auf Deine Antwort hatte ich schon gehofft, las schon einige Beiträge von Dir und glaube, Du verfügst über einen guten Sachverstand.
Vielen Dank!
Mir wurden für beide Schränke gestern 800€ geboten. Was meinst Du, ist es ein annehmbarer Preis?
Sie weisen ja schon einige Gebrauchsspuren auf....habe zig Nägel aus einem der Schränke herausgezogen. Sie wurden als Werkzeugschränke zweckentfremdet.
Tina
auf Deine Antwort hatte ich schon gehofft, las schon einige Beiträge von Dir und glaube, Du verfügst über einen guten Sachverstand.
Vielen Dank!
Mir wurden für beide Schränke gestern 800€ geboten. Was meinst Du, ist es ein annehmbarer Preis?
Sie weisen ja schon einige Gebrauchsspuren auf....habe zig Nägel aus einem der Schränke herausgezogen. Sie wurden als Werkzeugschränke zweckentfremdet.
Tina
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 552 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Dampfmaschine mit Zubehör (Wertermittlung)
Antworten: 4von rainbowxxyy » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮 - 4 Antworten
- 1933 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pieter van Thiel
-
-
-
Antikes Küchenbuffet Wertermittlung
Antworten: 6von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 863 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SL79
-
-
-
Antiker Waschtisch - Einschätzung Wertermittlung
Antworten: 3von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 3 Antworten
- 592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SL79
-
-
-
Wer kann mir bei der Wertermittlung dieser Box helfen?
Antworten: 1von Shynaa » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮 - 1 Antworten
- 1346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 6 Antworten
- 3303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bunte
-