Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zierteller

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• dipsy1963 Offline

Zierteller

Beitrag von dipsy1963 »

Hallo, ich habe viel porzellan im haus von tante gefunden. mehrere ess- kaffeesevice, zierteller usw. nu weiss ich nich was und ob das über haupt etwas wert ist, könnte mir da jemand helfen? :roll:
lg dipsy1963

Bilder gelöscht
rup

hoffe so is besser :roll:
Zuletzt geändert von dipsy1963 am Donnerstag 19. Februar 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

@dipsy1963

Ich bekomme von den vier Fotos nur die Nummer eins in einer akzeptablen Größe angezeigt. Bitte ändern...

Der Zierteller mit der "FPM"-Marke dürfte der schlesischen Porzellanfabrik Freiwaldau von H. Schmidt zuzuordnen sein. Anscheinend erstes Drittel des 20. Jahrhunderts und heute m. E. eher Flohmarktware.
  • dipsy1963 Offline

Beitrag von dipsy1963 »

hab noch mal neu fotografiert, ist besser so?
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

ich habe die Bilder gelöscht, bitte nur "familenfreundlich" hochladen
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“