Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Buch Rudolph Stratz Der Väter Traum!

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• nanie Offline

Buch Rudolph Stratz Der Väter Traum!

Beitrag von nanie »

Hallo, habe dieses Buch geschenkt bekommen, kann mir wer etwas darüber sagen, ich habe viele bücher gefunden, aber ich finde keines was so aussieht wie dieses. also ich glaube das cover ist aus Leder, aber was ist das grünliche für ein material?? Wie sieht es mit dem wert dafür aus?? Es hat 594 seiten
Bilder
IMG_3217.JPG
IMG_3217.JPG (469.01 KiB) 133 mal betrachtet
IMG_3218.JPG
IMG_3218.JPG (493.85 KiB) 133 mal betrachtet
IMG_3219.JPG
IMG_3219.JPG (508.43 KiB) 133 mal betrachtet
IMG_3220.JPG
IMG_3220.JPG (472.24 KiB) 133 mal betrachtet
IMG_3221.JPG
IMG_3221.JPG (479.21 KiB) 133 mal betrachtet
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Hallo,

R.Stratz war zu seiner Zeit ein bekannter und beliebter Autor. Das kann man auch an der relativ hohen Auflage ( zur damaligen Zeit )vom "Väter Traum" erkennen kann. Das Buch gehört zu einer Roman Triologie (1. Band) und hat wenn man nicht alle 3 Bände hat und einen ausgesprochenen Liebhaber und Sammler findet, eher geringen Wert in meinen Augen. Damals hat man die Bücher oft in Leder gebunden.
Gruss Mizzy
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

schau mal bei zvab nach

[Gäste sehen keine Links]
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Bei der Entstehungszeit muss das nicht mehr Leder sein, damals gabs auch schon die ersten Kunstleder, das Grüne am Einband müsste marmorierte Pappe sein.

Der Einband mag dekorativ sein, den Wert des Buches hebt er aber mMn nicht. (egal ob Leder oder nicht) Für dieses Buch gilt, glaube ich, lesen und sich dran freuen, dann weiterschenken, vielleicht gibts am Flohmarkt ein paar Euro.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rudolph Koppitz
      von nico2003 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 189 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nico2003
    • Altes Buch
      von Berggeist1 » » in Bücher allgemein 📖
    • 2 Antworten