UPO Unbekantes Puppenobjekt
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Schatzsucher Offline
UPO Unbekantes Puppenobjekt
Hallo
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Ich habe diese Puppe bekommen.Sie hat am Hinterkopf die Buchstaben K & R.Ich denke es soll für Kämmer und Reinhardt stehen.Sie ist etwa 55 cm gross.Der Körper ist aus Stoff,und die Augen sind gemalt.
Ich würde gerne wissen:
-Ob die Puppe echt ist?
-Wie alt Sie ist?
-Und ob man Sie verkaufen kann?
Danke im Vorraus.
[Gäste sehen keine Links]
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Ich habe diese Puppe bekommen.Sie hat am Hinterkopf die Buchstaben K & R.Ich denke es soll für Kämmer und Reinhardt stehen.Sie ist etwa 55 cm gross.Der Körper ist aus Stoff,und die Augen sind gemalt.
Ich würde gerne wissen:
-Ob die Puppe echt ist?
-Wie alt Sie ist?
-Und ob man Sie verkaufen kann?
Danke im Vorraus.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Schatzsucher,
Es scheint 'Gretchen' zu sein. Ob sie alt oder neu ist kann ich Dir leider nicht sagen da ich keine Ahnung von Puppen habe. Vielleicht kann Dir aber ein anderer hier im Forum weiterhelfen.
Hier findest Du 'Gretchen' in verschiedenen Groessen und Frisuren:
Grüsse
rw
Es scheint 'Gretchen' zu sein. Ob sie alt oder neu ist kann ich Dir leider nicht sagen da ich keine Ahnung von Puppen habe. Vielleicht kann Dir aber ein anderer hier im Forum weiterhelfen.
Hier findest Du 'Gretchen' in verschiedenen Groessen und Frisuren:
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- iriss Offline
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
oje oje
da hat sich mal wieder jemand in puppen produzieren oder fälschen versucht.
dies ist eine repro einer kämmer und reinhardt puppe die eigentlich in alt zu den großen raritäten gehören würde wenn sie echt wäre.
leider ist diese auch noch ein sehr primitive und schlechte arbeit ,eine echte wäre wirklich eine augenweide und ein kleines kunstwerk .
aber auch einem leien sollte auffallen das es weiße kunststoff füllwatte um 1910 noch nicht gegeben hat.
da hat sich mal wieder jemand in puppen produzieren oder fälschen versucht.
dies ist eine repro einer kämmer und reinhardt puppe die eigentlich in alt zu den großen raritäten gehören würde wenn sie echt wäre.
leider ist diese auch noch ein sehr primitive und schlechte arbeit ,eine echte wäre wirklich eine augenweide und ein kleines kunstwerk .
aber auch einem leien sollte auffallen das es weiße kunststoff füllwatte um 1910 noch nicht gegeben hat.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 1905 Zugriffe