Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Spielzeug aus der Nazizeit

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Goldbär Offline

Spielzeug aus der Nazizeit

Beitrag von Goldbär »

Hallo, ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum....und habe gelesen, dass Spielzeuge von der Nazizeit hier(oder ist das allgemein so?) nicht angeboten/gehandelt werden können. Jetzt wollte ich einmal fragen, was macht man denn damit, wenn man ein Kartenspiel gefunden hat, wo es um besondere Nazistätten geht usw...? Wegwerfen oder muss man das irgendwo abgeben? Ich bin in der Beziehung ein totales Greenhorn. Entschuldigung
Grüße
Goldbär
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi Goldbär,

ich würde es dem nächsten historischen Museum, nationasozialistischem Dokumentationszentrum oder Archiv geben.

Da ist es in guten Händen. So was wird dort als zeitgeschichtliches Zeugnis aufbewahrt.
  • Goldbär Offline

Beitrag von Goldbär »

danke für die Info

Gruß
Goldbär
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teddybär - Spielzeug meines Vaters
      von FUXS » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 0 Antworten