Hilfe! Keiner kennt dieses Porzelan

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
cliomaus
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 11:41
Reputation: 0

Hilfe! Keiner kennt dieses Porzelan

Beitrag von cliomaus » Freitag 7. Juli 2006, 11:55

Ich sucher verzweifelt einen Ersatzteller und eine Servierschüssel, aber keiner kennt dieses Modell. Nichtmal Hutschenreuther in Selb kann darüber Informationen geben!!

Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

Leider ist die Schrift nicht gut zu lesen. Es steht folgendes drauf:
Hutschenreuther, Arzberg Bavaria Germany, drache-modell exklusiv, Echt Kobalt und jedes Teil ist mit einer Nummer versehen.

Das besondere an diesem Service ist: der breite Kobaltrand und die Platinverzierung um das Goldmuster.
Laut Hutschenreuther ist es mindestens 5-mal gebrannt.

Wer kann mir näheres darüber sagen und vielleicht wo ich die Ersatzteile bekomme.
Gruß Manuela

rw
Experte
Beiträge: 6028
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2959
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 10. Juli 2006, 17:39

Soweit habe auch ich noch nichts gefunden, suche aber weiter.
Haben sie schon mal eBay versucht ? On eBay USA haben sie " China Replacement ". Vielleicht ist da so etwas auch auf der deutschen Seite ?

Stefanie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. September 2006, 21:42
Reputation: 0

Gefunden!

Beitrag von Stefanie » Freitag 29. September 2006, 21:53

Hallo Cliomaus,

ich denke ich kann dir weiterhelfen :D

Habe genau dieses Porzellan in meiner Vitrine stehen :wink:

Diverse Teller, Tassen sind noch vorhanden. Einige mit Nummer, andere wiederum ohne Nummer.[/url][/list]

sonrisa
Reputation: 0

Beitrag von sonrisa » Samstag 28. Oktober 2006, 13:11

Hallo Cliomaus

auch ich kann helfen. Mein Service ist so gut wie komplett.
Möchte es allerdings am Liebsten komplett verkaufen.

Viele Grüße

cookie
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:41
Reputation: 0

Beitrag von cookie » Sonntag 21. Dezember 2008, 14:22

Hallo Manuela,ich habe davon eine Königskuchenplatte. Allerdings mit 2 Schönheitsmakel - Cips. Einer ist oberhalb des Goldrandes ( ca. 4 mm) , der andere an der unterseiteca. 4 mm . Falls Interesse besteht, schicke ich gerne Bilder rüber.
Liebe Grüsse
Gaby

Hero
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 16:54
Reputation: 0

Beitrag von Hero » Donnerstag 15. Januar 2009, 21:36

[font=Comic Sans MS][align=center]hallo Manuela,
habe gerade Deine Anfrage gelesen und mir ist dabei eingefallen das mein Vater irgendetwas von Drache gesammelt hat. Also habe ich ein wenig recherchiert und siehe da .... Es gibt eine Firma Drache in deren Namen
Qualitätsporzellan hergestellt wird. Ich habe mit Deiner Beschreibung eine
Anfrage bei dieser Firma gestartet und werde erst einmal abwarten ob ich eine Antwort erhalte. Sollte ich mehr wissen werde ich mich umgehend bei
Dir melden. Bis dahin sei gegrüßt - einen angenehmen Abend wünsche ich allen hier im Forum - Hero
[/align][/font] :roll:

Johanna Gehrlein
aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 11:49
Reputation: 48

Beitrag von Johanna Gehrlein » Mittwoch 19. Mai 2010, 23:01

Hallo,

da ist ja alllerhand zusammengekommen. Und ich habe in der großen Online-Versteigerungsfirma unter der Auktions Nr. 300397214653 auch Zubehör entdeckt.

Freundliche Grüße

Johanna Gehrlein
Rosen-Bestecke der Antiksilberhersteller
(Muster, Firmengeschichten, Kennzeichnungen)
Gäste sehen keine Links

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brauche HILFE!!! Wer kennt das Wappen
    von Michel>P » Freitag 26. Januar 2018, 16:32 » in Bilder und Gemälde
    17 Antworten
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Samstag 27. Januar 2018, 20:34
  • Silberbesteck: Wer kennt den Hersteller ? ? ?
    von gudelgu » Samstag 22. Juli 2017, 12:42 » in Silberbesteck
    8 Antworten
    237 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gudelgu
    Sonntag 24. Dezember 2017, 13:45
  • Porzellanfigur - wer kennt den Stempel?
    von Manfred 53 » Sonntag 6. August 2017, 10:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    77 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 6. August 2017, 17:23
  • "Wilkinson" -- Wer kennt diesen Maler?
    von Middlehesse » Dienstag 8. August 2017, 17:24 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hodelesther
    Freitag 16. Februar 2018, 18:19
  • Manschettenknöpfe Silber 835 - Wer kennt die Punze?
    von thieleks » Sonntag 20. August 2017, 11:34 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Sonntag 20. August 2017, 22:45

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“