nachträgliche Fotos zu Rosenthal
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- tetricus Offline
- Neuling
nachträgliche Fotos zu Rosenthal
was für ein Stil?
ungefähr welcher Zeitraum?
Masseware?
eventuell welcher Wert? oder wo gibt's sowas ähnliches, damit ich mich informieren kann wegen dem Wert
Wäre für alle Informationen dankbar, im Voraus danke für die Antwort
- Bilder
-
- PICT3417.JPG (68.89 KiB) 199 mal betrachtet
-
- PICT3419.JPG (47.73 KiB) 199 mal betrachtet
- gina Offline
die Marke zeigt uns dass die Vase nach 1957 von Rosenthal Werk Landstuhl hergestellt worden ist.
Nach meiner Einschaetzung ist es ein Entwurf von Tapio Wirkkala obwohl die Vase nicht signiert ist (deshalb bin ich nicht ganz sicher) Demnach ist es 70er Jahre design.
Wert zwischen € 15,-- und € 30,-- (bei 20/26 cm ) Leider hattest Du die Groesse der Vase nicht angegeben.
Im Netz kannst Du sicher einige solche Vasen finden. Es ist natuerlich kein Einzelstueck und wieviele produziert worden sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruesse

Gina
- tetricus Offline
- Neuling
Maße von Rosenthal
unter Tapio Wirkkala konnte ich erstmal in ebay unter Nr. 161538373360,
die gleiche Vase finden also auch 16cm und 6cm.
Aber der Stempel studio line ist nicht droben macht das einen Unterschied?
- gina Offline
- gina Offline
Eine schluessige Erklaerung warum u.a. die Signatur nicht vorhanden ist kann ich in meinen Buechern nicht finden. Es koennte mit der Fertigung in Landstuhl zusammenhaengen.
Wie auch immer es ist eine geschmackvolle wenn auch kleine Rosenthalvase.
Viel Spass damit.
Gruesse

Gina
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 415 Zugriffe
-