Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte nochmals um Hilfe

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ekro Offline

Bitte nochmals um Hilfe

Beitrag von ekro »

5 Jahre habe ich die Porzellanteile in der Vitrine stehe, heute, nachdem ich dieses Forum entdeckt habe ,ist meine Neugier geweckt.
Ich würde mich freuen viele Informationen zu bekommen.
Die Schwerter z.B. sehen nicht so aus wie die, die ich bei Meissen finde und die anderen Zeichen kenne ich leider gar nicht!
Danke für die eventl. Hilfe!!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo ekro, das zweite Bild, kannst Du erkennen welcher Buchstabe bei dem linken Strich steht, der rechte sieht aus wie ein "B" ?, und auch welche sind auf Bild Nummer 6 ?

FG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • ekro Offline

Beitrag von ekro »

Hallo,
das Linke sieht aus wie ein M rechts steht B

Auf Bild 6 wie ein W und die Nr 2709.

Super die Hilfe, die ich hier bekomme!!!!!
  • ekro Offline

Beitrag von ekro »

rw,
Da Sie so ungemein viel Wissen : Kennen Sie sich auch mit alten Möbeln aus?
Habe in diesem Forum auch ein paar Fragen eingestellt!
Es ist richti spannend etwas über Dinge zu erfahren, mit denen man ganz alltäglich umgeht. Ich bin immer nur nach Gefallen oder Nichtgefallen ausgegangen, nie nach Wert, aber es ist doch schön zu wissen, welche "Schätze" man besitzt!

Gruß
ekro
  • rw Verified Offline
  • Experte

ich beantworte auch Fragen über Möbeln, wenn ich kann. Manchmal dauert es nur ein bisschen länger bis man eine Antwort geben kann.

Gruesse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Hallo ekro,
die Stempel auf Bilder 2 und 8 gehören zu Martha Budich 1951 - 1963. Über den Stempel in Bild 4 kann ich nichts bestimmtes sagen, es kann sein das es der von Capo di Monte ist. Es gibt eine große Zahl von Capo di Monte- und Nepal-Reproduktion, hauptsächlich Stücke mit Reliefdekoration. Bild 7 - der Stempel gehört zu Karl Ens Porzellan Fabrik 1919 bis heute. Bild 8 - der Mark ist leider sehr unscharf und schlecht zu erkennen. Ein klares Bild könnte helfen. Über den Mark in Bild 10 habe ich soweit noch nichts gefunden. Bild 11, dieser Stempel denke ich gehört zu der Staatliche und VEB Staatliche Porzellan Manufaktur 1934 bis heute, bin mir aber nicht ganz sicher.

FG
rw
  • ekro Offline

Beitrag von ekro »

Danke, da weiß ich ja schon ein ganzes Stück mehr.
Kann man den Wert beziffern ( ausser natürlich dem idellen Wertfür mich)
Die Vase und die große Servierplatte mit Weinlaub sind schon von meiner Großmutter ( geb 1890).
Es ist nur aus Interesse, denn hergeben würde ich sie auf keinen Fall!

Vielen Dank nochmal für die umfassenden Auskünfte und Frohes Osterfest.

ekro
  • rw Verified Offline
  • Experte

hat die Vase einen Stempel ?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe bei Delfter Portelanvase
      Antworten: 3
      von Stefanp » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 437 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stefanp
    • Bild geerbt bekommen. Hilfe Künstler Zuordnung