Verschiedene Teller identifizieren
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Max76 Offline
Verschiedene Teller identifizieren
beim durchstöbern des Kellers meiner toten Oma, bin ich auf viel Porzellan gestoßen. Für mich stellt sich nun die Frage ob es sich überhaupt noch lohnen würde diese zu verkaufen, im Internet habe ich keine Informationen gefunden. Bitte verzeiht mir falls es doch welche geben sollte. Ich habe mich hier nicht angemeldet weil ich zu faul bin, sondern weil ich wirklich nichts gefunden habe. Hatte vorgehabt zum nächsten Antiquitätenladen zu gehen, aber ohne einen ungefähren Wert zu kennen lasse ich das lieber.
- Max76 Offline
Re: Verschiedene Teller identifizieren
Thomas IvoryMax76 hat geschrieben:Guten Tag
beim durchstöbern des Kellers meiner toten Oma, bin ich auf viel Porzellan gestoßen. Für mich stellt sich nun die Frage ob es sich überhaupt noch lohnen würde diese zu verkaufen, im Internet habe ich keine Informationen gefunden. Bitte verzeiht mir falls es doch welche geben sollte. Ich habe mich hier nicht angemeldet weil ich zu faul bin, sondern weil ich wirklich nichts gefunden habe. Hatte vorgehabt zum nächsten Antiquitätenladen zu gehen, aber ohne einen ungefähren Wert zu kennen lasse ich das lieber.
[Gäste sehen keine Links]
Krautheim
Hutschenreuther
Tasse
- Wienerwald Offline
Wieviele Teile gibt es denn von dem "Thomas-Ivory"-Geschirr? An sich würde ich raten, das Service(?) selber zu behalten und auch gelegentlich zu benutzen - das ist doch absolut zeitlos...
Wieviele Krautheim-Obstteller sind es? Da werden sich 100%ig Vergleichsbeispiele bei Ebay finden. Ich würde es so mit 60,- bis 90,- Euro für sechs unbeschädigte Teller probieren, aber @rw oder @gina werden sich sicher noch dazu äussern.
Die Hutschenreuther-Teller sind momentan vermutlich nicht so gefragt, chancenlos wird ein Verkauf via Ebay aber nicht sein. Auch hier muß man natürlich wissen, um wieviele Teile es sich handelt.
Ein Antiquitätenladen wäre hier nicht die richtige Adresse, das verkaufen eher Nachlaßhändler, die selber dafür praktisch nichts zahlen wollen.
- Wienerwald Offline
- gina Offline
Die Krautheimteller werden ja wie gezeigt im Netz angeboten. Sind ja auch sehr schoen. Wobei ich zweifle ob die verlangten Preise erzielt werden.
Hutschenreutherporzellan der Form Dresden wird mehrfach zu verschiedenen Preisen im Netz angeboten.
z.B. 1 Teller fuer € 5,-- ein Gedeck fuer € 28,00 usw.
Man kann sicherlich versuchen die Teile einzeln zu verkaufen.
Schreib uns doch einfach mal wieviel Teile Du von den gezeigten Formen hast.
Antiquitaetenhaendler sind hier wie Wienerwald schon schreibt nicht der richtige Ansprechpartner.
Gruss

Gina
- Max76 Offline
- Max76 Offline
NeinWienerwald hat geschrieben:Über eine einzelne(?) Tasse mit Druckdekor muß man sich vermutlich nicht weiter unterhalten, aber der Rest sieht eigentlich ganz ordentlich aus.
Wieviele Teile gibt es denn von dem "Thomas-Ivory"-Geschirr? An sich würde ich raten, das Service(?) selber zu behalten und auch gelegentlich zu benutzen - das ist doch absolut zeitlos...
Wieviele Krautheim-Obstteller sind es? Da werden sich 100%ig Vergleichsbeispiele bei Ebay finden. Ich würde es so mit 60,- bis 90,- Euro für sechs unbeschädigte Teller probieren, aber @rw oder @gina werden sich sicher noch dazu äussern.
Die Hutschenreuther-Teller sind momentan vermutlich nicht so gefragt, chancenlos wird ein Verkauf via Ebay aber nicht sein. Auch hier muß man natürlich wissen, um wieviele Teile es sich handelt.
Ein Antiquitätenladen wäre hier nicht die richtige Adresse, das verkaufen eher Nachlaßhändler, die selber dafür praktisch nichts zahlen wollen.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 1740 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bunte
-
-
-
Armband - Österreichisch-ungarische Zeit? Punzen zum Identifizieren!
von paparazziber » » in Silberschmuck ✨ - 10 Antworten
- 846 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 5 Antworten
- 316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-