Brief von Kaiser Wilhelm 1. von 1867
Zeitreise in die Vergangenheit!
Hier dreht sich alles um Papier- und Urkundenschätze aus vergangenen Zeiten. Ob historische Dokumente, wertvolle Briefe, alte Landkarten oder seltene Autogramme – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die Geschichte des geschriebenen Wortes!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Papier und Urkunden.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Dokumenten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Dokuments sowie Detailfotos von Schrift, Siegeln und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- willi1982 Offline
Brief von Kaiser Wilhelm 1. von 1867
Hallo habe diesen Brief in einem Buch gefunden und wollte gerne wissen was darin steht und ob dieser echt sein könnte. Ich habe nur durch zufall rausgefunden das dieser Brief von Kaiser Wilhelm 1. ist anhand der unterschrift.
[Gäste sehen keine Links]
- bwro Offline
- aktives Mitglied
"Auf den Bericht vom 7. des Monats habe ich den evangelischen Schuhllehrer und Küster Reichelt zu Muschwitz im Regierungsbezirk Merseburg zu seinem fünfzigjährigen Dienstjubiläum am 1. Oktober des Jahres den Adler der 4. Klasse meines Hausordens von Hohenzollern mit der Zahl 50 verliehen und die General Ordens Commission angewiesen Ihnen die Insignien desselben zu übersenden.
Schloß Babelsberg den 9. September 1867"
Sehr schöne Verleihungsurkunde, hier zum Hausorden von Hohenzollern:
Schloß Babelsberg den 9. September 1867"
Sehr schöne Verleihungsurkunde, hier zum Hausorden von Hohenzollern:
Beste Grüße,
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
- willi1982 Offline
- bwro Offline
- aktives Mitglied
- Bergkristall Offline
Hi,
das ist leider keine Verleihungsurkunde, sondern die Mitteilung an die zuständige Verwaltung, dass ein Orden verliehen worden ist. Das wurde bei jeder Ordensverleihung gemacht.
Die Unterschriften sind auf diesen Mitteilungen meist nicht echt. Wilhelm hätte sich die Finger wund unterschrieben, wenn er alle selber geleistet hätte.
Vielleicht hat dennoch ein Sammler von Autographen Interesse oder jemand aus der Familie des Ordensträgers lässt sich ermitteln.
Eine Anfrage bei Stargardt ist aber auch nicht schlecht.
das ist leider keine Verleihungsurkunde, sondern die Mitteilung an die zuständige Verwaltung, dass ein Orden verliehen worden ist. Das wurde bei jeder Ordensverleihung gemacht.
Die Unterschriften sind auf diesen Mitteilungen meist nicht echt. Wilhelm hätte sich die Finger wund unterschrieben, wenn er alle selber geleistet hätte.
Vielleicht hat dennoch ein Sammler von Autographen Interesse oder jemand aus der Familie des Ordensträgers lässt sich ermitteln.
Eine Anfrage bei Stargardt ist aber auch nicht schlecht.
- willi1982 Offline
- willi1982 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 486 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen