Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was sind das für Möbel(Stil,Alter, etc)

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• rhglomb Offline

Was sind das für Möbel(Stil,Alter, etc)

Beitrag von rhglomb »

Hallo,

Nach dem Tod meines Vaters habe ich bei der Räumung der Wohnung einige Möbelstücke gefunden. Ich habe keine Ahnung von Möbeln und habe auch keine Ahnung ob es sich lohnt das zu verkaufen/anzubieten, oder ob ich alles in den Container werfen soll.

Ich weis noch nicht mal was das für Stilarten sind.

Ich bin für jede Information dankbar.

Hier mal ein paar Bilder
image.jpg
image.jpg (273.98 KiB) 133 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (262.87 KiB) 133 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (275.32 KiB) 133 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (273.39 KiB) 133 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (305.59 KiB) 133 mal betrachtet
Der Dateianhang image.jpg existiert nicht mehr.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hallo,
mein Beileid zum Tode deines Vaters.
Ich habe auch nicht viel Ahnung von Möbeln aber diese Kommode mit den 3 Schubladen sieht aus, wie mit Wurzelholz eingelegt und ich kann mir schon vorstellen, dass dieses eventuell antike Stück gut verkäuflich ist. Im Hintergrund von dem runden Holztisch sieht man eine Art Sekretär mit kleinen Schubladen (bin nicht sicher) sowas ist auch immer gesucht. Mach eine Anzeige in den Ebay Kleinanzeigen, da finden sich oft Käufer.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo rhglomb,

Tisch im Chippendale Stil. Nussbaum, intakten Peddigrohr Geflecht aus der Zeit um 1920/30. 70.- - 90.- Euro.

Der Schrank im Bild 6 ist eine Vitrine/ Bücherschrank im French Provincial Stil. Jahreszeit 1920/30. Wert 150-250€ kommt aber ganz auf den Zustand an.

Bitte stell mal Detail Fotos von der Kommode ein, von der Rückwand, Seite, Bechläge und auch Fotos von der Unterseite einer Schublade und Seite so das man die Holzverbindungen sehen kann.

Buffet mit Marmorplatte. Jugendstil um 1910. Wert, wenn in guten Zustand 250-300€

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tablett mit Stövchen, Kanne, etc. Weiß wer was?
      von benyaa » » in Diverses 🗃️
    • 8 Antworten
    • 495 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Ledereinlage in Schreibtisch restaurieren statt auszutauschen? Farbe, Werkzeug zum Prägen von Ornament etc.?
      von Tobias Claren » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 1772 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • 24 teiliges Kaffeeservice aus "Aussteuer" - Wer weiß etwas über den Hersteller etc?
      von AussteuerPorzellan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 388 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Stuckrahmen reinigen - Nikotin etc... habt ihr Tipps?
      von cornetto » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 15 Antworten
    • 2935 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dematerialisierer
    • 10 Löffel Herkunft etc. gefragt
      von DonnaMayer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 690 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Gemälde bewerten! Künstler etc.
      von Jannik1910 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten