Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

holztisch 1936?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• honki356 Offline

holztisch 1936?

Beitrag von honki356 »

hallo!

ich habe einen kleinen schreibtisch, der wohl von 1936 ist.
er ist unten mit dem damaligen reichssymbol gekennzeichnet ( luftwaffenzeichen ) und mit 1936 ( foto poste ich hier lieber mal nicht ).

nun gibt es jemaden der diesen tisch ggf. kaufen könnte, ich möchte ihn jedenfalls nicht behalten.

hat jemand eine ahnung wie ich den tisch preislich ansetzten könnte?

danke und schöne grüße

[Gäste sehen keine Links]

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo honki356,

In den oben zu sehenden Zustand vielleicht 25/30€.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • bwro Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bwro »

Dürfte wohl aus der Schreibstube einer Luftwaffeneinheit stammen.

Ich vermute, daß beim Adler noch Fl.U.V. dabeisteht!?

Ich würde ihn mal um die 60€ ansetzen.
Beste Grüße,
Bernd

"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unterschrift von 1936 Entziffern
      von Hallenberg » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 2 Antworten
    • 2351 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Punze auf Bleikristallvase (vermutlich 1936)
      von CWH » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 800 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CWH
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“