Holzflipper ca. 1890. Kann jemand helfen? Thema ist als GELÖST markiert

Spielzeug, das in keine andere Kategorie passt wird hier behandelt
Gesperrt
famgrob
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:19
Reputation: 0

Holzflipper ca. 1890. Kann jemand helfen?

Beitrag von famgrob » Mittwoch 28. Juni 2006, 23:19

Vor kurzer Zeit aus Familienerbstück erhalten.

Der Holzflipper müsste vermutlich aus ca. 1890, vielleicht sogar noch früher stammen.
Grösse: 75.5cm x 36.0cm

Wollte mal fragen, ob jemand genaueres über diesen Holzflipper weiss.
Vorallem Wert, Jahrgang, Hersteller/Bezeichnung, Herkunft, andere Infos.

Wäre für unsere Familie sehr wichtig zu wissen, da wir niemanden mehr fragen können und das
Erbstück in der Schweiz aufbewahrt wurde und evtl. auch daher stammt.

Vielen Lieben Dank im Voraus!
MFG
E.Grob

PS, habe noch weitere Sachen wie Spiegel, Holzflipper, etc. gepostet, vielleicht kann mir
ja jemand gleich bei mehreren Fragen helfen.

Gäste sehen keine Links

rw
Experte
Beiträge: 6028
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2959
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 7. Juli 2006, 03:45

der Flipper stammt aus den 30er/40er Jahren und hat einen Verkaufswert von ca 45-55 Euro. Ohne ein Etikett auf der Rueckseite ist es leider schwierig einen Hersteller zu finden.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „sonstiges“