Made in Japan Geschirr
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HerrSchorch Offline
Made in Japan Geschirr
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich im Keller eine Kiste mit kleinen Schälchen verschiedenster Art aus Japan gefunden habe. Nun würde ich natürlich gerne mal wissen, was sich da in meinem Besitz befindet. Hab ich das etwas seltenes oder Massenware, aus welchem Jahr sind die Stücke, sind es Tassen zum Tee trinken??
Wenn jemand sich mit so etwas auskennt würde ich nicht über Antworten sehr freuen. Auf den Schälchen befinden sich auf jedem ein kleiner Aufkleber mit Made in Japan.
Werde gleich auch paar Bilder hinzufügen.
Vielen Dank und beste Grüße
- HerrSchorch Offline
- HerrSchorch Offline
- Wienerwald Offline
Die Tassen bzw. Schälchen dürften in den 70er Jahren entstanden sein.
Natürlich muß man mit einer ´überschaubaren´ Nachfrage rechnen.
Material: Da wird von Ton über Steingut, Steinzeug und Porzellan alles dabei sein.
Man wird m. E. gegebenenfalls am besten fahren, wenn man alles komplett verkauft.
- HerrSchorch Offline
- Kaba Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1338 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Herr Jeh