Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Paul Deus & Sohn Solingen

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• peggykl66 Offline

Paul Deus & Sohn Solingen

Beitrag von peggykl66 »

Hallo
Ich habe einen Besteckkoffer mit 6 Messer, 6Gabel, 6Suppenlöffel, 4Kuchengabel und 2 Kaffeelöffel.Die Messer haben einen Stempel von Paul Deus&Sohn Solingen rostfrei.Auf den Gabel,Suppenlöffel und Kuchengabel ist der Stempel PD& S 100.Auf den Kaffeelöffel <AKS> 100

Kann mir jemand sagen ob die Kaffelöffel zu dem anderen Besteck passen? Das Dekor ist das gleiche.
Da ich das Besteck gerne verkaufen würde,kann mir jemand sagen,was ich dafür noch verlangen könnte? (Falls es überhaupt noch einen Wert hat) :roll:
Stempel Messer
Stempel Messer
Messer.jpg (129.33 KiB) 432 mal betrachtet
Besteck kleiner.jpg
Besteck kleiner.jpg (111.82 KiB) 432 mal betrachtet
Der Stempel von der Gabel
Der Stempel von der Gabel
besseres Bild Gabel.jpg (77.26 KiB) 432 mal betrachtet
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Hallo,

die Kaffeelöffel passen natürlich zu den anderen Teilen. Es gibt oft mehrere Hersteller, die das gleiche Design produzieren. Die 100 deutet auf eine Versilberung hin. Bestecke dieser Art sind heute leider nicht mehr gross gefragt. Könnte gut sein, wenn der dazugehörende Besteckkasten top in Ordnung ist, das man dafür mehr bekommt als für das Besteck. Am besten benutzt man so ein Besteck selbst. Falls es trotzdem verkauft werden soll, kann man sich bei Ebay umschauen und so einen ungefähren Anhaltspunkt für den Preis, den man haben möchte, ermitteln.
Gruss Mizzy
  • peggykl66 Offline

Beitrag von peggykl66 »

Vielen Dank Mizzy :-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jagdbesteck?? Carl Schmidt Sohn Solingen
      von andy.tz » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 1584 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • M.Stumpf & Sohn Punzen
      von Johann Lohse » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 3951 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Johann Lohse
    • Vollgold & Sohn Punzen entfernt
      von Patzerl » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 473 Zugriffe