Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

DFeAp 302 (Venezia)

Klingeling! ☎️ Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• AndreaM0104 Offline

DFeAp 302 (Venezia)

Beitrag von AndreaM0104 »

Hallo zusammen,

wir haben auf der Arbeit ein schönes altes Telefon gefungen.
DFeAP 302 Venezia, mit Baumwollkordel Schnur würde ich jetzt mal sagen. Jetzt würden wir gerne wissen was dieses Telefon wert sein könnte und wo man sowas am besten verkaufen kann.

Könnt ihr helfen? :roll: :lol:

LG Andrea
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ist das dieses Marmorteil aus den 80ern von der Bundespost?

Funktioniert es noch?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • AndreaM0104 Offline

Ja das ist das Telefon mit dem Marmor.
Ob es noch funktioniert weiß ich nicht, es hat den alten Anschluss Stecker.
Aber eigtl. Kann mit diesen alten analogen Telefonen nicht viel kaputt gehen

LG
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Nö, eigendlich ist früher nie was kaputtgegangen. :roll: :D

Falls es noch funktioniert und keine Beschädigungen hat, bei Ebay im Schnitt 40-60€.

Sonst entsprechend weniger.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • AndreaM0104 Offline

Okay danke für die fixe Antwort! :-)
Zurück zu „Telefone 📞“