Kleine Kamee Vase signiert Fernando? Böhmisch?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Viaro Offline
- aktives Mitglied
Kleine Kamee Vase signiert Fernando? Böhmisch?
Hallo,
ich habe hier eine kleine Vase
7,5 cm hoch
6 cm breit
Ich glaube es handelt sich hier um eine Kombination aus Ätz- und Kameedekor.
Die freien Flächen wurden geätzt und die Räder des Dekors nachträglich "angeschnitzt".
Da ist aber die Signatur welche mir unbekannt ist, ich glaube Fernando...
Und die Vase ist recht dünn, Böhmisch? (Franzosen waren recht dick, oder?)
Das Dekor ist auch sehr flach, also kaum Profil...
Ich wäre dankbar für Angaben zum Alter, Hersteller und villeicht auch den Wert.
DANKE!
[Gäste sehen keine Links]
ich habe hier eine kleine Vase
7,5 cm hoch
6 cm breit
Ich glaube es handelt sich hier um eine Kombination aus Ätz- und Kameedekor.
Die freien Flächen wurden geätzt und die Räder des Dekors nachträglich "angeschnitzt".
Da ist aber die Signatur welche mir unbekannt ist, ich glaube Fernando...
Und die Vase ist recht dünn, Böhmisch? (Franzosen waren recht dick, oder?)
Das Dekor ist auch sehr flach, also kaum Profil...
Ich wäre dankbar für Angaben zum Alter, Hersteller und villeicht auch den Wert.
DANKE!
Zuletzt geändert von Viaro am Donnerstag 12. Juni 2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Viaro.
Ich kann die Signature beim besten Willen nicht entziffern. Fernando denke ich ist es nicht, kann mich aber irren.
An der Vase selbst, hat m. E. ein Amateur versucht sie neu zu bemalen. Die farben-Kannten sind uneben, und es gibt Flecken der Farbe über die Ränder. Einige der Radierung scheint auch ein bisschen planlos und wurde denke ich später hinzugefügt. ich kann nichts ähnlich wie diese in meiner Bibliotek finden, aber ich gebe zu ich koennte falsch liegen und dies koennte in der Tat eine Kunst-Glas-Vase aus der Jugendstil-Zeit sein, doch glaube ich es nicht, die Vase sieht zu rau aus.
MfG und herzlich Willkommen im Forum !
rw
Ich kann die Signature beim besten Willen nicht entziffern. Fernando denke ich ist es nicht, kann mich aber irren.
An der Vase selbst, hat m. E. ein Amateur versucht sie neu zu bemalen. Die farben-Kannten sind uneben, und es gibt Flecken der Farbe über die Ränder. Einige der Radierung scheint auch ein bisschen planlos und wurde denke ich später hinzugefügt. ich kann nichts ähnlich wie diese in meiner Bibliotek finden, aber ich gebe zu ich koennte falsch liegen und dies koennte in der Tat eine Kunst-Glas-Vase aus der Jugendstil-Zeit sein, doch glaube ich es nicht, die Vase sieht zu rau aus.
MfG und herzlich Willkommen im Forum !
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Bergkristall Offline
- Viaro Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 31 Antworten
- 3734 Zugriffe
-