Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Goldgabel?

Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Breng Offline

Goldgabel?

Beitrag von Breng »

Hallo,

kennt jemand die Marke bzw. handelt es sich wegen dem Stempel um Gold? Hab ne ganze Schublade voll Gabeln davon.

Grüße
Breng
K800_DSCN1047.JPG
K800_DSCN1047.JPG (89.63 KiB) 611 mal betrachtet
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Wäre sehr schön, aber kein 333er Gold.

Ich kenne Punzen auf denen 1002 statt 333 steht. Meines Erachtens ist das eine Modellnummer. Leider :(
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Sehe ich leider auch so, wahrscheinlich eine Modellnummer, Berger Solingen macht Edelstahlbestecke soweit ich weiß.

Ich sehe zwar keine Goldfarbe auf dem Bild aber wenn es golden ist, ist es höchstens vergoldet.

Hier eine abgelaufene Ebayauktion zu Bersosil Berger Original 333, da siehst Du das es leider Wertmässig wahrscheinlich tief im unteren Eurobereich liegt:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Edelstahl Bestecke 🍴“