Die Rote Strella
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Stiefel Offline
Die Rote Strella
Suche alle möglichen Infos zu dem Buch "Die Rote Strella"
Hoffe mir kann da wer aushelfen.
Danke schonmal
Hoffe mir kann da wer aushelfen.
Danke schonmal
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Willkommen im Forum.
Guck mal hier:
[Gäste sehen keine Links]
Anscheinend gibt es in Leibzig ein Exemplar in der Nationalbiliotek:
Welche Informationen suchst Du denn genau oder hilft Dir das schon weiter?

Guck mal hier:
Anscheinend gibt es in Leibzig ein Exemplar in der Nationalbiliotek:
Welche Informationen suchst Du denn genau oder hilft Dir das schon weiter?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Stiefel Offline
Hallo und danke erstmal. Das bis auf Leipzig habe ich schon gefunden gehabt.
Mein Interesse gilt dem Buch im gesamten.
Da es damals verboten wurde und von den Nazis verbrannt.
Was es an Wert hat? Wieviele Exemplare es überlebt haben etc.
Für weitere Infos habe ich gern ein offenes Ohr und auch über Tips wo ich an Infos gelangen kann.
Danke im voraus.
Grüße Stiefel
Mein Interesse gilt dem Buch im gesamten.
Da es damals verboten wurde und von den Nazis verbrannt.
Was es an Wert hat? Wieviele Exemplare es überlebt haben etc.
Für weitere Infos habe ich gern ein offenes Ohr und auch über Tips wo ich an Infos gelangen kann.
Danke im voraus.
Grüße Stiefel
- Frank Offline
Wieviele Exemplare noch existieren wird wohl niemand wissen und zum Wert, wenn ich mich recht erinnere waren doch einige Preise bei den oben genannten Links dabei.
Einen festgesetzten Wert dafür wird es eh nicht geben, kommt immer drauf an wer sich grad dafür interessiert und was es ihm Wert ist.
Einen festgesetzten Wert dafür wird es eh nicht geben, kommt immer drauf an wer sich grad dafür interessiert und was es ihm Wert ist.
Frank[/font]
Frank[/font]
- Bestecksucher Offline
- Frank Offline
Wenn Du Dir die Links mal angucken würdest würdest Du sehen das da Preise um die 80€ bei Auktionen aufgerufen wurden für die das Stück nicht verkauft wurde, auch ohne Geld dafür zu bezahlen.
Das es verboten wurde macht es nicht teuerer, ebensowenig die anscheinend relativ kleine Auflage, wobei in mindestens 2 der Auktionen von unnummeriereten Augaben gesprochen wird.
Wenn Du eine Ausgabe davon hast gib mal mehr Informationen und Bilder des Zustandes.
Ansonsten, viel Glück bei der weiteren Informationssuche.
Das es verboten wurde macht es nicht teuerer, ebensowenig die anscheinend relativ kleine Auflage, wobei in mindestens 2 der Auktionen von unnummeriereten Augaben gesprochen wird.

Wenn Du eine Ausgabe davon hast gib mal mehr Informationen und Bilder des Zustandes.
Ansonsten, viel Glück bei der weiteren Informationssuche.

Frank[/font]
Frank[/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 5 Antworten
- 423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Montesquieu
-
-
-
- 4 Antworten
- 1047 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pega55
-
-
-
- 4 Antworten
- 2058 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dievo
-
-
-
BLEIKRISTALL - kleine rote Vase - Nachtmann?? Schleuderstern ??
von knubbel070975 » » in Antikes Glas 🥃 - 2 Antworten
- 714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cathrin Mueller
-
-
-
- 2 Antworten
- 167 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flow-tovo
-