Sehr schoen doch......

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2973
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Sehr schoen doch......

Beitrag von rw » Dienstag 27. Juni 2006, 18:05

Ein schoenes Stueck, doch ist es eine Reproduktion. Der Engel ist sehr gut. Die Blumen und die kleine Klinge, links, sind sehr scharf und sollten nicht so sein. Es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden. Solche Stuecke sind meistens ohne Mark oft nur mit eine eingepraegte Nummer.
Leider habe ich im moment kein altes Stueck das ich zum Vergleich zeigen kann. Doch hoffe ich das es trotzdem jemanden ein bischen helfen wird.

Gesperrt

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“