Hutschenreuther Service
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nizar Offline
Hutschenreuther Service
kann mir jemand vielleicht genauere Angaben zu dem abgebildeten Service machen? Also welche Serie das ist, wie das Dekor heißt und was die Sachen so in etwa wert sind?
Das einzige was ich mit Hilfe der abgebildeten Stempel herausgefunden habe ist, dass die Sachen wohl alle zwischen 1925 und 1939 hergestellt wurden. Vielen Dank schonmal!
- gina Offline
im Moment kann ich nicht viel weiterhelfen.

Die Zeitangaben stimmen. Aber du musst Dir darueber im Klaren sein dass
das Service nicht vollstaendig ist und es demnach meistens nur gekauft wird von jemand der oder die bereits teiles dieses Geschirrs hat. Die muss man natuerlich erst einmal finden.
Das wirkt sich auf den Preis aus. Auch der Erhaltungzustand spielt eine Rolle. Es ist schwierig hierfuer an Hand des Bildes einen Preis zu nennen.
Viele Formen wurden mit verschiedenen Dekoren hergestellt.
Vielleicht gibt es noch jemand im Forum der etwas mehr dazu sagen kann.
Wenn ich bei meinen Recherchen noch etwas finde melde ich mich.
Gruss

Gina
- Nizar Offline
Leider besitze ich nur die abgebildeten Teile und keine Kaffekanne oder dergleichen. Ich hatte gehofft, dass man die Serie vielleicht an der Saucier identifizieren kann oder so. Das Dekor habe ich leider auch noch nirgends gefunden und inzwischen habe ich schon recht lange gegoogelt....
Vielleicht findet sich ja hier im Forum doch noch jemand, der/die mehr weiß?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hutschenreuther unbekanntes Service und Dekor
von Elementarteilchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 413 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-