Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wert und Alter verschiedener Möbelstücke

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• chrischo Offline

Wert und Alter verschiedener Möbelstücke

Beitrag von chrischo »

Hallo...,
bin ein Freund von alten Möbel nur leider total unwissend was das tatsächliche Alter und den Wert solcher angeht. Da ich umziehe und der Vormieter mir angeboten hat seine alten Möbel mir zu verkaufen möchte ich das Angebot gern annehmen aber weiß halt nicht was zuviel oder zuwenig für folgende Stücke ist.
Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen was den Wert und das Alter angeht, bzw der Wert ist das eine aber was man zahlt/ zahlen sollte ist was anderes...
Also bitte ein paar hilfreiche Aussagen, auch wenns viele Stücke sind..... :D
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo cherischo, hier sind einige ungefähre Werte und Alter von verschieden Stücke. Bilder 1,4,5,12 und 13 sind aus den 1920-30er Jahren. Bild 1 - 900-1200 Euro; Bild 4 - 2500-2900 Euro; Bild 5 - 1900-2500 Euro; der Schrank in Bild 11 ist aus den 1880-90ger Jahren und verkauft sich im Moment zwischen 1200-1600 Euro; Bild 13 - ungefähr 200-250 Euro; Bild 2 - 700-800 Euro; der Spiegel ungefähr 200-250; der Tisch mit Stühlen 450-650 Euro und die Wand Uhr aus den 1870-90ger Jahren, ungefähr 800-900 Euro und der zweite Tisch ungefähr 290-390 Euro.
Der Schrank in Bild 4 hat sich vor ein einige Monaten fuer 3200 Euro verkauft.

Viele Gruesse
rw
  • chrischo Offline

Beitrag von chrischo »

:shock: na ach du sch......, so viel?! WOW...., da könnt ich ja ein richtiges schnäppchen machen!!!?
Was ist mit dem Ofen/ Herd oder wie man das nennen will. Der kommt mir besonders wertvoll vor und der jetzige Besitzer meint das man dafür locker 1.500 bekommt!?

Ich danke dir auf alle fälle für die Mühe..., nur eine Frage hab ich noch. Der Wert und das was man wirklich dafür bekommt sind ja zwei verschiedene Dinge oder sind die von dir genannten Preise auch Werte die man realistisch erzielen kann?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

genau, doch findet man einen passenden Käufer ist es möglich den realistischen Wert zu erzielen.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Einordnung verschiedener Schränke und ungefähre Einschätzung ob von Wert
      Antworten: 20
      von Ladanza » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 20 Antworten
    • 2191 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Porzellan Gedecke und Kerzenständer verschiedener Hersteller
      Antworten: 9
      von jenast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 242 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Möbelstücke aus dem Nachlass
      Antworten: 11
      von Chrysostomos » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 1545 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sternbergler
    • Mehrere Möbelstücke, bitte um unvoreingenommene Einschätzung
      Antworten: 1
      von konrad_1205 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 1795 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Marzi Remy Gummibärchendose - Alter? Wert?
      Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel «
      Verfasst in Keramik 🏺
      Antworten: 4
      von Trüffelschnüffel » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 394 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel
    • Karl Ens Figur- Alter & Wert?
      Antworten: 3
      von Tina_Ju » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 586 Zugriffe