15/800 Punze auf Schmuckstück?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Suse Offline
15/800 Punze auf Schmuckstück?
Auf der Fassung eines Münzanhängers finde ich eine Punze 15/800 und ein H. zumindest sieht es für mich so aus.
Das ist so kniffelklein, dass ich es auch mit Lupe (die zugegebenermaßen nich sonderlich doll is) schlecht sehen kann. ...geschweige denn mit dem Fotoapparat.
Bilder machen bringt also nix. Habs versucht.
Daher einfach meine Frage in den Raum: kann 15/800 stimmen? (Macht das Sinn?) ...und ein H?
Vielen Dank im Voraus!
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Ich meine vom ganzen Anhänger (Münze) Vorder und Rückseite, dann kann man über die Münze eventuell den Silbergehalt bestimmen.

15/800 H sagt mir erstmal so nichts, aber Schmuckpunzen sind sowieso eine Welt für sich. Vielleicht haben die Schmuckexperten eine Idee dazu.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Suse Offline
- Bergkristall Offline
- Suse Offline
- Bergkristall Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 693 Zugriffe