Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Holzfigur Marke "REPLIKA" handarbeit West Germany

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bomberdernation Offline

Holzfigur Marke "REPLIKA" handarbeit West Germany

Beitrag von Bomberdernation »

Hab hier eine Holzfigur, Höhe ca. 55cm. Könnte Jesus, Moses, Gott o.ä. mit Baby auf der Schulter sein.
Auf der Unterseite des Sockels steht: "REPLIKA" über dem Wort sind drei schwarze Spitze, zudem steht "handarbeit" und "West Germany" drauf.
Figur wiegt ca. 4,35kg.

Kann mir jemand was zur Herkunft und zum Wert der Figur sagen?
DSC_4596.JPG
DSC_4596.JPG (94.86 KiB) 495 mal betrachtet
DSC_4601.JPG
DSC_4601.JPG (154.19 KiB) 495 mal betrachtet
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi Bomberdernation,

Jesus ist schon mit dabei und zwar ist der das Baby auf der Schulter des Heiligen Christophorus.

Solche Figuren werden gerne in Wallfahrtsorten verkauft. Dazu werden auch Repliken von Vorlagen gefertigt, weil diese entweder eine Verbindung zum Wallfahrtsort haben, oder besonders beliebt und damit gut verkaufbar sind.

Leider kann ich Dir zur Herkunft und zum Wert nichts sagen. Ich fürchte aber, er wird nicht sonderlich hoch sein, da es durch die Angabe Replik als "Nachbau" ausgewiesen ist.

LG

Lis
  • Bomberdernation Offline

Beitrag von Bomberdernation »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. In dem Fall steht "REPLIKAT" nicht für eine Marke, wie ich gehofft hatte sondern tatsächlich für einen Nachbau? Sehe ich das richtig?
Könnte man die Figur mit 50 Euro ansetzen oder ist das zu viel / zu wenig?

Gruß
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi,

selbst wenn das eine Marke ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das verkaufsfördernd auswirkt. Replika ist halt der Fachbegriff für einen Nachbau.

Schau mal bei Ebay mit dem Suchwort Christophorus in die verkauften Artikel rein. Da findest Du Unmengen der verschiedensten Christophorus-Figuren mit den unterschiedlichsten Preisen.

Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der was genaueres zum Preis sagen kann. Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, welche Figur von der Ausführung (farbige Bemalung und Größe) am ehesten vergleichbar ist und mich daran orientieren.

LG

Lis
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Ist es überhaupt eine Holzfigur!?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Monet Replika, Druck? Argenteuil, Seen from the Small Arm of the Seine
      von michael89 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 298 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schöne alte Puppe ohne Markung…..Replika?
      von Mloos » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 1635 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mloos
    • Gusseiserner Garderobenständer - alt oder Replika?
      von cornetto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 14 Antworten
    • 1235 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Replika von Rubens Perseus befreit Andromeda
      von clapetbar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 658 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von clapetbar
    • Alte Holzfigur/-Puppe (Jiggerdoll?)
      von S.H. » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten