Hallo erstmal im Forum!
Ich bekam einen Wandteller von Meissen Porzellan vererbt und da ich nichts damit anfangen kann, möchte ich ihn nun gerne veräußern.
Es handelt sich dabei um das gängige Motiv mit dem roten Ming-Drachen. Der Teller ist nach 34 hergestellt worden und in einwandfreiem Zustand. Die 25cm breiten Teller mit Goldrand gehen 1. Wahl für 90 - 150 € weg. Soweit so gut.
Allerdings hat mein Teller kein Goldrand, sondern einen massiven Silberrand. Dieser ist recht breit (ca 15mm auf der Oberseite) und geht über die Kante, sodass auch die Unterseite des Randes noch mit fast einem cm Silber bedeckt ist.
Und dazu konnte ich auch nach langer Netzschau nichts finden. leider habe ich gerade keine Kamera zur Hand und beschreibe einfach mal die zahlreichen Markierungen:
- Prägung im Silber 835HB? (siehe "geliehenes Bild")
- Meissen blaue Schwerter (ab 35, ohne Schleifdingens)
- im Porzellan: N117 (Blockschrift), 33 (Schreibschrift)
- aufgemalt: 12 und die Zahl 76/2, wobei der Schrägstrich und die 2 nicht getrennt sind, es könnte sich also auch um ein Symbol handeln.
Kann mir jemand helfen? Ich wüsste gerne einen Preis, bei dem Käufer und Verkäufer zufrieden sind. Handelt es sich dabei um eine "Sonderedition"? Die gleichen Teller mit Goldrand findet man sofort.
Vielen Dank und viele Grüße
***Bild entfernt, bitte nur eigene Bilder hier im Forum hochladen! Gruss Baer***

- P3070001.JPG (251.44 KiB) 506 mal betrachtet

- P3070002.JPG (413.95 KiB) 506 mal betrachtet