Ein Ei, zwei Tassen. Sind die was wert?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- fischgesicht Offline
Ein Ei, zwei Tassen. Sind die was wert?
Auf einer Untertasse steht was von 1902-1904.
Auf dem Unterteller der anderen ist ein Zeichen.
Beide standen gesondert in einer extra Vitrine meiner Großmutter, die noch vieles anderes Porzellan in anderen Schraenken hatte.
Auch das Ei stand dort.
Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen was es damitnauf sich hat.
Habe die Bilder einfachshalber bei Dropbox hochgeladen.
Vielen Dank im Vorraus!
Viele Gruesse
- bwro Offline
- aktives Mitglied
Der Soldat hat von 1902-1904 gedient, für sich wahrscheinlich einen Reservistenkrug gekauft und für seine Eltern solche Tassen, für die Mutter gab es die gleiche Tasse mit der Aufschrift Meiner lieben Mutter. Vermutlich findet sich noch ein Hinweis auf seine Einheit auf der Tasse.
Leider kann man auf Deinen Fotos nicht viel erkennen.
Der Preis für diese Art Reservistika ist im allgemeinen eher rückläufig.
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1687Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-