THOMAS BAVARIA - alte Porzellanserie - wer kann helfen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- flat-mausi Offline
THOMAS BAVARIA - alte Porzellanserie - wer kann helfen?
ich habe ein altes essgeschirr von meiner grossmutter, aber es fehlen ein paar teile dazu.
leider weiss ich nicht einmal den namen der serie... also macht es die suche nicht einfacher...
wer weiss etwas darüber? wer hat ein paar teile für mich um das essservice zu vergrössern?
würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen!
anbei ein paar fotos zur ansicht!
grüße aus münchen
- gina Offline
- flat-mausi Offline
- gina Offline
- Mucki Offline
es könnte sich um die Form "Viktoria" handeln. In dem Buch "Die Porzellan-Geschirre des Rosenthal-Konzerns" von Bernd Fritz sind allerdings nur die Kaffeekannen oder Terrinen abgebildet. Allerdings ist es die einzige Form, die diese (oder eine ähnliche) plastische Blätterbordüre hat.
Erstausformung des Speiseservices "Viktoria" - Form-Nr. 680 im Jahre 1914 im Werk Marktredwitz / "Viktoria neu" - Form-Nr. 680 im Jahre 1927.
Was da geändert wurde, kann ich nicht sagen - dazu sind die Bilder leider zu schlecht.
Wenn du noch ein Bild einer Terrine (mit Deckel) einstellst, könnte ich es sicherer sagen, was es ist.

LG
Mucki
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kaline