bitte um hilfe bei 3 asiatischen stempeln
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MAXIMVS Offline
bitte um hilfe bei 3 asiatischen stempeln
komme mal wieder nicht weiter =/
aber vllt jemand von euch.
die kleine tasse mit D.P.R.K steht vllt für "Democratic People's Republic of Korea"
aber weiter weiss ich nicht.
danke schon mal für eure hilfe.
mfg
- Mat Offline
ich kann Dir auch nur teilweise weiterhelfen. Die erste Schale kommt wohl wirklich aus Nord-Korea, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Die zweite Schale ist japanisch, Porzellan in diesem Stil wird in Kyoto hergestellt. Die Dekoration scheint aufgedruckt zu sein und dann von Hand ausgemalt worden zu sein. Den Hersteller kenne ich nicht, aber die Schale dürfte frühestens in die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts gehören. Die letzte Schale halte ich für chinesisch, auch 20. Jh. Sie ist ebenfalls per Transferdruck dekoriert. Die Marke auf der Unterseite ist das chinesische Zeichen "Shou", das "Langlebigkeit" bedeutet. Sie verweist also auf keinen bestimmten Hersteller.
Viele Grüße Mat
- MAXIMVS Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 457 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux