Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Knipsen wie in alten Zeiten! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo,
aus dem Nachlass meines Vaters habe ich hier noch eine Rolleiflex-Ausrüstung. Vater hatte die seinerzeit von seinem Vater geerbt, aber wir Kinder wollen die verkaufen, denn wir fotografieren nur noch digital.
So wie ich es im Internet recherchiert habe, handelt es sich bei der Kamera um eine Rolleiflex Standard, vorgestellt 1932. Dazu einiges Zubehör. Bei den Rolleikin-Teilen weiß ich, dass die als Adapter für Film gedacht sind. Dazu gibt es auch noch einige Einschubplatten und andere Dinge, von denen ich nicht genau weiß, was das überhaupt ist. Beispielsweise das Teil mit dem Holzrahmen: [Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links]
Die Kamera funktioniert, ich habe sie - ohne Film oder Platte allerdings - getestet. Verschluss, Blende, Entfernungsverstellug etc.: Alles funktioniert!
Was kann man für diese antike Fotoausrüstung wohl an Wert ansetzen und wie ist die beste Verkaufsstrategie? Einzeln oder als Komplettausrüstung?
Hallo allerseits, dieses schöne Küchenbuffet stammt von meinen Großeltern, welche so ca. Mitte bis Ende der 1920er Jahre geheiratet haben. Dann gelangte es in den Besitz meiner Eltern, wo es bis heute genutzt wird. Leider war es bereits in den 1970er Jahren modern, alte Möbel aufzupeppen, und da wir damals ja nüscht hatten, wurde es mit Latexfarbe gestrichen. Die Wohnung wird demnächst aufgelöst und ich frage mich, ob man das gute Stück zum Verkauf anbieten kann oder ob es der Entsorgung anheim...
Letzter Beitrag
Ich finde das Buffet wunderschön. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es verkaufen kannst. Ich würde es mal bei den Kleinanzeigen einstellen, sehe da öfters, das alte Buffets ihren Besitzer wechseln. Zum entsorgen auf jeden Fall zu schade!
Guten Morgen ihr Lieben, Wir haben die letzten Wochen die Wohnung der Oma geräumt, da sie nun ins Heim gekommen ist. Dieses Porzellan lag ihr besonders am Herzen. Sie meinte sie hätte es von ihrer Schwiegermutter geerbt und es wäre sehr wertvoll, wir sollten es auf jeden Fall behalten. Ich habe nun einiges an Recherche betrieben und bin auf C.M. Hutschenreuther um 1860 gestoßen. Könnte das sein oder bin ich auf dem Holzweg? Achso es handelt sich um ein komplettes Geschirrset, also Suppenschale,...
Letzter Beitrag
hab auf jeden Fall auch Mal das Museum angeschrieben gut, gut - das hatte ich ja auch noch ganz vergessen - vllt. haben die sogar Interesse, kann man nie wissen bei so alt du haust hier Quellen raus danke :smirk: - fragt mich halt :grin: - es gibt echt mehr als man glaubt oder sich je wird leisten können oder Zeit genug zum lesen hat oder alt genug wird oder das auch bis alles Interessante digitalisiert ist aber Bücherei & auch Fernleihe sind schon oft brauchbare Möglichkeiten
Hallo ich möchte gerne diesen Krug verkaufen, ich habe ähnliche Bilder allerdings ohne den Spruch unter dem Reiter gefunden, für diese Krüge werden Preise von 450€ - 500€ aufgerufen, was meint ihr zu diesem Krug. Und wo kann ich diesen gut verkaufen - war ein Geschenk meines verstorbenen Vaters. Im Zinndeckel ist ein Stempel, diesen kann ich leider nicht mehr ganz entziffern, beginnt mit Reichs....nn und A.D.H Danke im voraus
Hey zusammen, ich bin gerade dabei, die Wohnung meiner Oma auszuräumen und versuche, noch ein paar Taler zu verdienen, um die Miete bis zur Kündigung zu decken. Ich habe hier zwei Sachen, die ihr gerne mal bewerten könntet, was ihr davon haltet und wie viel ihr dafür geben würdet. Würde mich über eure Einschätzungen freuen! Würde mich auch freuen, ein paar Anhaltspunkte zu bekommen, wie ich die Teile einstellen könnte. Sehe eine Justicia und HTM Schriftzug. Ist das richtig gedeutet? Danke schon...
Letzter Beitrag
Danke euch beiden, dass ihr trotzdem geantwortet habt. Sorry zu den Bildern, hatte tatsächlich Probleme die hier überhaupt hochladen zu können. Auf dem zweiten Teil ist das Wappen aus Bayern, Bayernhymne hat es mir verraten.
Hallo zusammen, ich habe von meinem Opa die ehrenvolle Aufgabe erhalten seine Krüge zu verkaufen. Jedoch finde ich darüber relativ wenig Informationen im Internet. Eventuell könntet ihr mir helfen und einschätzen, ob besage Krüge überhaupt einen Wert haben und mich ggf. mit einem Sammler in Verbindung bringen, darüber wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank für eure Mithilfe! Anbei noch ein paar Bilder:
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback! Eventuell probieren wir es dann auf einem Flohmarkt. Liebe Grüße Florian
Hallo zusammen, meine Eltern müssen sich verkleinern und möchten daher einen schönen Schrank verkaufen. Laut Gutachten aus den 1990er-Jahren handelt es sich um einen Halbschrank, Mahagoni und Pyramidenmahagoni furniert, Biedermeier, norddeutsch, um 1820/30. Hat jemand einen Tipp, wo man so ein Möbelstück gut verkaufen kann? Der Schrank steht im Erftkreis, nahe Köln und Bonn, Düsseldorf ist ebenfalls in der Nähe. Anbei ein Auszug aus dem Gutachten, das mein Opa damals in Auftrag gegeben hat....
Letzter Beitrag
Guten Abend, ich hab das Schränkchen noch 2x gefunden: Preislich denke ich aber auch, dass Willi das wirklich realistisch eingeschätzt hat. Liebe Grüße
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)