Nähmaschinen
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Mic_M_1702 Offline
Nähmaschinen
Habe auf dem Dachboden meines Großvaters zwei alte Nähmaschinen (Mundlos Original-Victoria 115 und Adler 30-1) gefunden. Mich interessiert jetzt, was diese beiden Geräte für einen Wert haben und wo man sie am besten (kein ebay!) verkaufen kann.
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Mic_M_1702,
Schwierig zu verkaufen, auf ebay findest Du eine menge Maschinen von denen viele für einen € angeboten werden und sie stehen noch immer da. Vielleicht hast Du aber Glück und bekommst noch zwischen 10,--25.- € fuer die Mondlos
Für die Schuhmachermaschine schau mal hier:
[Gäste sehen keine Links]
Versuch es mal unter den freien Kleinanzeigen oder Zeitung.
MFG
rw
Schwierig zu verkaufen, auf ebay findest Du eine menge Maschinen von denen viele für einen € angeboten werden und sie stehen noch immer da. Vielleicht hast Du aber Glück und bekommst noch zwischen 10,--25.- € fuer die Mondlos
Für die Schuhmachermaschine schau mal hier:
[Gäste sehen keine Links]
Versuch es mal unter den freien Kleinanzeigen oder Zeitung.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Agent Horrigan Offline
- aktives Mitglied
Die Mundlos ist nichts wert. Solche Machninen hatte damals fast jeder Haushalt.
Das Problem ist keiner Näht mehr und wenn jemand Nähmaschinen sucht dann nur mit einem Eisengestell, damit man die Nähmaschinen zum Tisch umbauen kann.
Ich hatte mal so eine ähnliche gehabt, keiner wollte sie, habe dann einen Bekannten gegeben. Er hat die Maschine wegeschmissen und eine Hühnerbox darauf gemacht.
Ihr könnt nicht glauben wie blöd ich geschaut habe.
Die Schuhmachermaschine schaut interessant aus leider sehe ich eine solche Maschine zum ersten Mal.
Das Problem ist keiner Näht mehr und wenn jemand Nähmaschinen sucht dann nur mit einem Eisengestell, damit man die Nähmaschinen zum Tisch umbauen kann.
Ich hatte mal so eine ähnliche gehabt, keiner wollte sie, habe dann einen Bekannten gegeben. Er hat die Maschine wegeschmissen und eine Hühnerbox darauf gemacht.
Ihr könnt nicht glauben wie blöd ich geschaut habe.
Die Schuhmachermaschine schaut interessant aus leider sehe ich eine solche Maschine zum ersten Mal.