Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hölzerner buddha, handgeschnitzt aus thailand

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• elchkiller Offline

Hölzerner buddha, handgeschnitzt aus thailand

Beitrag von elchkiller »

Ich hab ihn seit 5 Jahren bei mir stehen, aber nie dran gedacht den zu verkaufen...Ich würde von einem bekannte drauf aufmerksam gemacht, das der viel wert sein könnte :?: mein Opa hat den vor Ca. 20Jahren mit nach Deutschland gebracht. Wer kann mir sagen wie viel der nun wert ist. Ich wohne im Kreis Steinfurt, vielleicht auch mal Ne Adresse durchgeben, wo man Sowas schätzen lassen kann :)
[Gäste sehen keine Links]
  • Agent Horrigan Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Agent Horrigan »

Ich sage es gleich ich kenne mich da nicht aus.
Aber für mich sieht es aus wie diese Souvenir Sachen die man in zu Tonnen kaufen kann.
Wenn die Statue nicht auf Teak Holz oder sonstiges exotisches Holz ist wird sie nicht so viel kosten. Nur ich erkenne nicht welches Holz das ist. Von der Größe her (ich schätze so 30 cm) ist sie recht normal. Hab mal kurz gegooglt von 20 Euro (ebay) bis 150 Euro (Esoterikshop) sind sie zu haben.
Aber ich kenne mich nicht aus in diesen Sachen aber wenn den 90igern ist dann ich er auch nicht alt und fällt ins Massentourismussouvenirartikeln hinein.
Vielleicht liegt es nur am Foto aber Qualitativ schau die Statue eher schlecht für mich aus. Ich schätze ein Massenprodukt.
  • Mat Offline

Beitrag von Mat »

Ich würde auch sagen, dass der in die Kategorie Souvenir gehört, er war sicher neu, als Dein Großvater ihn mitgebracht hat.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

ich kenne mich schon etwas aus und die Skulptur ist neueren Datums. Sowas wird zu 1000enden in Bali, Thailand und auch in China hergestellt. Die habe ich mal in meinem Laden, in 4 verschiedenen Grössen verkauft, der Grosshändler war damals ein Chinese.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“