Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jemand der sich auskennt ?

Hier treffen sich Sammler, Historiker und alle, die sich für die Geschichte der militärischen Ausrüstung und Bekleidung interessieren. Egal ob du dich für Uniformen, Helme, Orden, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände begeisterst – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Michèle93 Offline

Jemand der sich auskennt ?

Beitrag von Michèle93 »

Kann mir jemand information über dieses Schwert geben?
Will endlich wissen worum es sich handelt!!
Die Klinge dieses Schwertes schwingt & der Griff ist aus Holz, demnach gehe ich aus das jenes kein Kampfschwert ist/war.
Unterhalb des Holzgriffes (an der Klinge) befinden sich undefinierbare Muster.

[Gäste sehen keine Links]

Kenner unter euch?

Würd mich über Infos freuen :)))

Grüßjen
Michèle
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

Länge, Breite, Gewicht?

Ist es scharf oder stumpf?

Kannst Du bitte das Muster in Grossaufnahme zeigen?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Michèle93 Offline

Beitrag von Michèle93 »

Also:

Klinge(ohne Griff) 92,7cm & insgesamt 111cm lang & 35mm breit.
Die Klinge ist nicht grade stumpf.
Gewicht schwer zu sagen über 2 Kilo.

[Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Tut mir leid, da muss ich passen, ich hatte auf den ersten Blick an so etwas wie ein Tai Chi Übungsschwert gedacht, aber das passt alles nicht dazu.

Schade das man auf der Klinge nicht mehr erkennen kann.

Das ist wohl eher was für eins der Messerforen, in denen sich die Spezis für Blankwaffen rumtreiben.

Vielleicht hat ja ein anderer noch eine Idee. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Mondwelpe Offline

Beitrag von Mondwelpe »

Also ich sehe da einen Einhänder aus der Renaissance, die Griffangel und der Knauf sind vielleich noch original, aber das Parier ist furchtbar, da hat sich wohl mal ein Tischler ausgetobt.
Vielleicht befindet sich unter dem Holzklotz ja noch die origiale Parierstange.
Die Einschätzung ist unter Vorbehalt, es kann natürlich auch sein, dass es sich bei der Blankwaffe um ein Exemplar aus dem Historismus handelt. Um sicher zu gehen, müßte ich es befingern.
Wenn Du damit einverstanden bist, würde ich die Bilder in einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, unserem Blankwaffenexperten zeigen.

Gruß
Tom
Zurück zu „Ausrüstung und Uniformteile 🪖👕“