Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was ist das?

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Snoopy Offline

Was ist das?

Beitrag von Snoopy »

Hallo :D
Wer kann mir mehr über den Gegenstand sagen :roll:
Der Griff ist aus Holz und die Klinge ist aus einem Stück Metall.
Das ganze Ding hat eine Gesmtlänge von 17 cm.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :) :)
Lg Silvia
024.JPG
024.JPG (343.96 KiB) 323 mal betrachtet
023.JPG
023.JPG (274.62 KiB) 323 mal betrachtet
Der Dateianhang 024.JPG existiert nicht mehr.
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

Sieht aus wie ein alter Eispickel für Eiswürfel (Getränke) Habe einen fast gleichen alten von 1920 von Coca Cola
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

Hallo Devi
Danke für die Antwort.Auf nen Eispickel wäre ich nie gekommen! :shock: :oops:
LG
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich auch nicht.

In Verbindung mit dem Flachskamm hätte ich eher in Richtung Tierarzt/Hufschmied irgendeine Art Hufkratzer gedacht. :oops:

Aber Eispicker gefällt mir gut. :)

Zeigst Du uns ein Bild von Deinem Stück Devi?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

Hallo Frank
das mit dem Hufkratzer war auch mein 1. Gedanke. :idea:
Da die Metallklinge an einer Seite erhöht ist so das der Daumen
nicht abrutschen kann wäre das logischer :oops:
Hallo Devi
ja wäre echt schön wenn du mal ein Bild von deinem hier reinstellst
zu Vergleich. :)
LG Silvia
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Die Hufkratzer die ich so finde (auch die ganz alten) sehen leider komplett anders aus.

Das Ding kommt mir irgendwie furchtbar bekannt vor, ich hab sowas schonmal gesehen, ich komm aber nicht drauf.

Warten wir mal auf den Eispickel, obwohl die Form dann für mich keinen Sinn macht.

Von der Form her könnte man untenrum den Zeigefinger halten und dann mit dem Daumen grossen Druck von oben auf die kurze Klinge geben. Zum schneiden ist die Klingendicke und Länge nicht unbedingt optimal, eher um einen Spalt zu erweitern und/oder etwas aufzuhebeln.

Die Frage ist wozu brauchte man das. :roll:

Austern, Kokosnüsse, Farbdosen? Keine Ahnung. :lol:

Vielleicht solltest Du die Frage ins Rätsel verlinken, Roland und Franz sind gut in sowas. 8) :)
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Snoopy Offline

Beitrag von Snoopy »

Hallo frank
ich habs jetzt mal in die Rätselseite rein -weis aber nicht ob das mit dem Bild geklappt hat? :oops:
Ach ja und -das mit dem Zeigefinger unten rum und Daumen oben drauf ist perfekt. :!: Kokosnuss und Farbdose würde ich ausschliesen und Austern kann ich nicht beurteilen weil ich grad keine zur Hand hab :roll: :lol: :lol:
LG Silvia
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Moin Silvia :),

wo hast Du das denn hingepackt, das Unterforum kannte ich ja noch garnicht. Ich habs mal wieder gelöscht. :shock:

Ich hab mal auf dem Spielplatz um Hilfe gerufen, vielleicht hatt ja einer eine weiterführende Idee oder kennt das Dingens sogar. Vielleicht kommt ja auch noch das Eispickelbild. Warten wir mal ab. 8) :lol:
Frank[/font]

Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“