Wer kann mir weiterhelfen?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Snoopy Offline
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe kürzlich ein Holzpferd erstanden und wüßte gerne mehr darüber.
Es ist aus einem Stück gearbeitet.Aus dem Kopf kommt ein Metalllenker
wie bei einem Dreirad.Zwischen den Vorderbeinen ist ein Metallrad mit Pedalen.Der Sattel ist aus Leder und ich denke das der Schweif aus echtem Rosshaar ist.
Es wiegt ca 3.5 kg und hat eine Gesamtlänge von 70 cm.Die Höhe beträgt 40 cm.Die Kutsche besteht aus Eisenrädern und einem Weidenkorbgeflecht.Der Bezug vom Dach fühlt sich an wie Leder.
Ich habe im Internet zwar ähnliche Pferde gesehen aber meins war nirgens
zu finden.
Freue mich über jede Antwort.
LG
Es ist aus einem Stück gearbeitet.Aus dem Kopf kommt ein Metalllenker
wie bei einem Dreirad.Zwischen den Vorderbeinen ist ein Metallrad mit Pedalen.Der Sattel ist aus Leder und ich denke das der Schweif aus echtem Rosshaar ist.
Es wiegt ca 3.5 kg und hat eine Gesamtlänge von 70 cm.Die Höhe beträgt 40 cm.Die Kutsche besteht aus Eisenrädern und einem Weidenkorbgeflecht.Der Bezug vom Dach fühlt sich an wie Leder.
Ich habe im Internet zwar ähnliche Pferde gesehen aber meins war nirgens
zu finden.
Freue mich über jede Antwort.
LG
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Snoopy.
Das sieht für mich wie die chinesische reproduction aus. Diese Pferd und Kutsche tauchen auch hier in Kanada auf und sicherlich haben das alte Aussehen aber nie wie das Original.
MFG
rw
Das sieht für mich wie die chinesische reproduction aus. Diese Pferd und Kutsche tauchen auch hier in Kanada auf und sicherlich haben das alte Aussehen aber nie wie das Original.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Snoopy Offline
- Snoopy Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wirklich fachlich helfen kann ich Dir leider nicht, mir fällt nur auf das einige Stücke die ich auf die schnelle über Google finde auffallende ähnlichkeit mit deinem haben, auch wenn keine Kutsche hintendran hängt.
Als Beispiel:
[Gäste sehen keine Links]
Gemeinsam haben sie, das es keine Herstellerbezeichnung, sowie meist keine konkreten Altersangaben gibt.
Auch die geforderten Preise schwanken zwischen 30€ (im Keller gefunden) und 1250€ (stammt aus einem Schloss), je nachdem welche Legende dem Stück zugeschrieben wird.
Für mich alles keine guten Zeichen, aber ohne Gewähr.
Als Beispiel:
Gemeinsam haben sie, das es keine Herstellerbezeichnung, sowie meist keine konkreten Altersangaben gibt.
Auch die geforderten Preise schwanken zwischen 30€ (im Keller gefunden) und 1250€ (stammt aus einem Schloss), je nachdem welche Legende dem Stück zugeschrieben wird.

Für mich alles keine guten Zeichen, aber ohne Gewähr.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Snoopy Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Silvia,
Bin mal gespannt was Ihr noch rausfindet.
Dies hab ich grad gefunden, vielleicht hilfts etwas weiter:
Eigendlich müssten wahrscheinlich bessere Bilder von Einzelteilen her, z.B. der Verschraubungen, der Radnaben (warum sind die so hell?), der Pedalen, u.s.w.
Bin mal gespannt was Ihr noch rausfindet.

Dies hab ich grad gefunden, vielleicht hilfts etwas weiter:
Eigendlich müssten wahrscheinlich bessere Bilder von Einzelteilen her, z.B. der Verschraubungen, der Radnaben (warum sind die so hell?), der Pedalen, u.s.w.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
Frank[/font]
- Snoopy Offline
Hallo Frank
wieder mal Danke für deinen Link-war sehr interessant!
Die typischen Fakemerkmale treffen auf mein Rößlein nicht zu -Freu!
Aber du hast Recht -die äusseren Radnaben an der Kutsche wurden ausgetauscht so wie 2 Schräubchen und am Kutschenrad wurde was gelötet.Der Rest scheint orginal zu sein.Ich werde nochmal Bilder einstellen sobald ich mein Übertragungskabel wieder finde-Griens!
Inzwischen freu ich mich auf neue Ideen oder Hinweise.
Danke schon mal und
LG Silvia
wieder mal Danke für deinen Link-war sehr interessant!
Die typischen Fakemerkmale treffen auf mein Rößlein nicht zu -Freu!
Aber du hast Recht -die äusseren Radnaben an der Kutsche wurden ausgetauscht so wie 2 Schräubchen und am Kutschenrad wurde was gelötet.Der Rest scheint orginal zu sein.Ich werde nochmal Bilder einstellen sobald ich mein Übertragungskabel wieder finde-Griens!
Inzwischen freu ich mich auf neue Ideen oder Hinweise.
Danke schon mal und
LG Silvia
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 119 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tim2110
-
-
-
- 8 Antworten
- 891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schwarzpauker
-
-
-
- 1 Antworten
- 490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lucidane
-
-
-
Alte Schatulle mit Punzen wer kann mir weiterhelfen
von wachberg » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 1141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wachberg
-
-
-
Kann mir jemand mit dem Hersteller dieser schönen Schale weiterhelfen?
von Silke Hildegard Else » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 218 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 9 Antworten
- 164 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Binerl66
-