Skulptur - zwei Stiere
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- BasCuvier Offline
Skulptur - zwei Stiere
Habe eine Skulptur von zwei Stieren erhalten allerdings wenig Ahnung von dieser Thematik darum die Frage an euch - könnt ihr mir etwas bzgl Wert dieser Figur sagen.
Es handelt sich wie gesagt um zwei Stiere (ev. aus Bronze, bin mir aber nicht sicher)
Gewicht ohne Sockel 21 kg
Breite: 80 cm
schwer zu erkennende Gravur: M. Rauer
Nachfolgend noch einige Bilder - falls ihr noch mehr benötigts bitte einfach schreiben dann fotografier ichs noch genauer ab.
lg aus Österreich
Rainer
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich denke auch so um 1900, die Signatur kann ich leider auch nicht lesen.
Steht da auch EB oder WB oder EWB drüber?
Alles in allem würde ich die Stücke mal bei dem einen oder anderen Auktionshaus vorstellen, falls du es nicht zu eilig mit dem verkaufen hast.
Wer schnell verkauft, verkauft billig hat Heinrich sinngemäss hier mal geschrieben und da stimme ich ihm zu.
Wenn die Dir da sagen das taugt alles nichts, nehm ich die Schlangentänzerin. 8)

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- BasCuvier Offline
Die Frage ist ja überhaupt, was man am besten mit solchen Stücken machen soll - das Geld wird jetzt nicht unbedingt benötigt aber wenn die Skulpturen nur im Keller herumstehen ist´s ja auch schade darum - wie wäre denn die beste Vorgehensweise wenn man das wirklich in ein Auktionshaus gibt (Dorotheum etc.) damit man da nicht recht übervorteilt wird...
Was würdest du mit diesen Stücken machen (es gibt übrigens noch einige weitere, kleinere Skulpturen die ich nicht hier hereingestellt habe zb. von Sommer Napoli etc.) - glaubst du is es gescheiter sowas aufzubewahren oder zu verkaufen?
lg Rainer
PS: hab jetzt nochmals die Gravur fotografiert und ich glaube es steht EWB darauf ist aber schwer zu lesen
[Gäste sehen keine Links]
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Was deine andere Frage betrifft bin ich der falsche Ansprechpartner dafür, das ist alles nicht meine Preisklasse und ich war (leider oder zum Glück 8)

Da können andere hier Dir besser helfen, ich hoffe es sagt noch jemand etwas dazu, wie man in diesem Fall am besten vorgeht.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- zelgers Offline
ich glaub einen objektiven Rat kann dir da gar niemand geben - das ist sicher Einstellungssache und wie du bzw. deine Familie dazu steht.
Wir haben momentan auch einige Dinge geerbt wo sich dieselbe Frage stellt und auch da kommt es momentan sicher nicht wegen des Geldes zum Verkauf. Wir sehen es halt so, dass mir lieber ist es bekommt jemand der wirklich Spaß mit dem Ding hat, als wir legen es jetzt in dritter Generation in einen Safe und die nächste wieder und wieder, oder - für mich - noch schlimmer sie verscherbeln es dann ruckzuck (gehe davon aus, dass sich außer mir niemand soviel Mühe gibt die Sachen wirklich in gute Hände zu geben

Wir sagen uns halt, wenn jemand Freude daran hat und wir um den Erlös gut essen gehen oder Urlaub machen, dann sind zumindestens drei Menschen um ein Stück glücklicher als vorher

Zur Vorgehensweise möchten wir natürlich auch versuchen es nicht huschhusch loszuwerden - ich hab Zeit (außer die Möbel kann ich alles lagern) und wenn manches erst in 5 Jahren einen Abnehmer findet, dann soll mir das auch recht sein...
Dies nur ein paar Gedanken wie wir das sehen (auch wenn viele Familienangehörige sagen: Mahh du wirst doch nicht............

- gina Offline
bei der Suche nach einem bestimmten Kuenstler fiel mir auf das auf
Artnet.com aehliche grosse Figurengruppen versteigert wurden von Peder Marius Jensen. (wie von Baer schon erwaehnt)
Vielleicht schaust Du Dir das einmal an und kann man von da aus einen Einstieg finden. Ich hoffe es hilft etwas weiter.

Gruss
Gina
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Ich vermute das man den Künstler nicht in der hochpreisigen Klasse finden wird, wenn man ihn denn findet.
Daher sehe ich das Objekt eher im dekorativen Bereich als im Bereich der Kapitalanlage. Auf einem Schreibtisch oder Kaminsims würde es passen.
Vielleicht findet Ihr ein Plätzchen im Haus dafür.
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten